Geräusche Fahrersitz

  • So, gestern Termin für Tausch des Sitzgestelles gehabt. Arbeitsaufwand lt. Meister 3-4 Std.
    Habe also nicht drauf gewartet, habe ohne Kosten einen Leihwagen (Quashqai 116 PS) bekommen. Das war schon mal gut.
    Am späten Nachmittag den Wagen wieder abgeholt. Das Knacken ist weg, die Sitzverstellung geht deutlich leichter.


    Aaaber heute.... Ich traute meinen Augen kaum, was Nissan da so einbaut. Das ist Unterklassen Niveau. Man könnte meinen, das ist ein Ersatzteil, was für einen anderen Wagen Typ bestimmt ist. :S
    So ein Murks. X(


    PS: wer nicht auf die Dateinamen achtet, d
    daserste Bild ist das alte, das zweite ist das neue Gestell.



    altes Sitzgestell_Bildgröße ändern.jpg

  • Die Spaltmasse und das sichtbare Gestänge der Verstellung. Der Griff sieht aus, als wenn er viel zu weit links wäre.
    Das war vorher definitiv nicht so.

  • Weiter ist mir heute noch negativ aufgefallen, dass ich auf einmal statische Aufladung habe, die ich vorher nie hatte.
    An meiner Kleidung oder den Schuhen hat sich nichts geändert.
    Wenn ich aussteige, ohne an einem Metallteil des Wagens die Ladung abzuleiten, bekomme ich eine gepfeffert.
    Das war vor dem Einbau des neuen Gestelles nicht so.

  • Zum Schlafen gehe ich woanders hin. :D


    So einen Mist mit dem Entladen habe ich das letzte Mal vor ungefähr 15 Jahren bei Renault gehabt.


    Die Höhenverstellung sieht jetzt echt billig aus, dann die statische Aufladung, die stark quietschende Fußstütze haben sie gar nicht angefasst.... nur ein Kartenupdate in fast drei Jahren.
    Ich bin mehr wie unzufrieden mit der Werkstatt und auch mit Nissan.

    Einmal editiert, zuletzt von peho49 ()