elektrische Heckklappe funktionslos

  • Hallo ins Land,
    seit heute Morgen macht unsere elektrische Heckklappe keinen Mucks mehr. Weder über Schlüssel noch manuell an der Klappe . Auch nicht mit dem Schalter am Armaturenbrett. Power Schalter in beiden Stellungen ausprobiert. Negativ. Dann war die Holde beim Freundlichen. Konnte nichts finden und Termin fürAnfang Juni gemacht. Eine manuelle Notentriegelung soll es seiner Aussage zufolge nicht geben. Ist das so? In der Anleitung finde ich nichts genaues. Ich habe nur eine Art weißen Schieberegler in der Heckklappenverkleidung gefunden. Dieser läßt sich auch mit ein wenig Kraft keinen Millimeter bewegen. Heißt, wir können jetzt bis zum Termin die Heckklappe nicht öffnen? ?(
    Vielen Dank für evtl.Tips

    X Trail T32 / 1,6 DIG-T / Tekna / weiß / EZ 01.02.2018

  • Hai,
    nein deaktiviert ist sie nicht. Ich habe den Door Power ON/OFF Schalter links im Fahrerfussraum in beiden Stellungen ausprobiert. Nichts. Und den kleinen Schieber in der Heckklappe innen kriege ich auch mit Werkzeug kein Stück bewegt. Schade

    X Trail T32 / 1,6 DIG-T / Tekna / weiß / EZ 01.02.2018

  • Dann war die Holde beim Freundlichen. Konnte nichts finden und Termin fürAnfang Juni gemacht.......
    Heißt, wir können jetzt bis zum Termin die Heckklappe nicht öffnen?
    ?(
    Vielen Dank für evtl.Tips

    Was ist denn das für ein Händler? Das sind noch über 2 Wochen. Unmöglich.
    Das wäre für mich ein Grund, den Händler zu wechseln.

  • den kleinen Schieber in der Heckklappe innen kriege ich auch mit Werkzeug kein Stück bewegt

    das hört sich nach einem mechanischen Defekt im Schloss an.
    im oberen der 3 Schlitze im unteren Bereich der Heckklappe befindet sich links eine Öffnung, der kleine Hebel (siehe Foto) dahinter läßt sich bei meinem XT ganz leicht von links nach rechts bewegen. Bin mal gespannt, wie das defekte Teil da zerstörungsfrei ausgebaut werden soll.