Der Diesel fehlt mir

  • Bei mir sah nach 6 Wochen mein Bauch wegen der blauen Flecken wie eine Landkarte aus.


    Ich bin natürlich noch nicht so lange dabei, meinen Bauch zu piksen, aber von beginnender Landkarte keine Spur. Ich würde mich hoffnungslos verfahren, da ich mit Mühe die neuesten Einstichstellen erkennen kann. Blaue Flecken sind bei mir bisher zum Glück überhaupt nicht zu finden.


    Leider habe ich vergessen, mir einen km-Zähler an den Rolli zu bauen, daher weiß ich nur, dass ich schon sehr viel umweltfreundlich damit unterwegs war, den ersten Tank äääh Akkusatz habe ich bereits fast leer gefahren, er hängt daher jetzt vorsorglich am Ladegerät. Ich fange schon an, den XT nicht mehr so arg zu vermissen - so ein Cabrio hat beim dem tollen Sonnenschein auch etwas :saint: .


    Gerade habe ich noch auf das Typenschild des Rollstuhles gesehen, der ist immerhin von 1991, in 3 Jahren könnte ich ihn „frisieren“ und für das dann erforderliche Kennzeichen ein H-Kennzeichen beantragen :evil: !


    Meine Frau nörgelt immer rum, weil ich mich von nix Altem trennen kann, in diesem Fall hat sich mein Sammeltrieb eindeutig bewährt – außerdem habe ich ihr zu Bedenken gegeben, dass die von ihr vehement bemängelte Eigenschaft letztlich auch IHR zugute kommt – sie sollte nur mal intensiv drüber nachdenken :love: !

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Gerade komme gerade vom Einkaufen zurück – habe ich etwas verpasst, gibt es ab Montag eine bereits angekündigte Hungersnot???


    Auf dem Weg zur Kasse hatte sich ein kaum entwirrbares Knäuel hastig einkaufender Kunden gebildet, deren Hektik nahm (obwohl eigentlich kaum vorstellbar) noch zu, als ich zu allem Überfluss mit dem Rolli hinter denen auftauchte. Ein älterer Herr - na guuut, er war vielleicht 10 Jahre jünger als ich – hatte keinen Plan mehr, wohin er seinen riesigen Einkaufswagen mit lediglich 2 Artikeln gefüllt zuerst schieben sollte. In der mir eigenen ruhigen Art konnte ich ihn mit sanfter Stimme beruhigen und wies ihn darauf hin, dass ich nicht nur einen Rückwärts- sondern auch einen Seitwärtsgang hätte, und husch drehte ich mein Gefährt auf dem Teller und entschwand zur nächsten Kassengasse, die viel übersichtlicher frequentiert wurde.


    So eine Wendigkeit wäre auch für den XT toll - also ich meine nicht mit Gas geben und unter Hinterlassung von Gummispuren, so wie sonst immer. Vor Jahrzehnten gab es schon mal eine Erfindung, da fuhr man vorwärts schräg in eine Parklücke, kaum größer als das Auto, hydraulisch wurden dann im hinteren Bereich 2 Stützräder quer zur Fahrtrichtung ausgefahren und das Fz ließ sich darüber bequem in die Lücke einschwenken.


    Gibt es auf dem russischen Markt nicht vielleicht schon quer zur Fahrtrichtung fest montierbare Rangierwagenheber oder Vergleichbares und ich habe es nur noch nicht entdeckt ?( ?

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Vielen Dank für die Genesungswünsche!


    Jetzt sind fast 4 lange Wochen seit dem Bruch meines Kuppungsfußes vergangen. Statt eines Gehgipses hatte mir der Doc gleich einen Airwalker verpasst. Inzwischen darf ich den lädierten Fuß in Verbindung mit dem angeschnallten Airwalker sogar schon wieder voll belasten, d. h. ich kann dank des üppig bemessenen Fußraumes beim XT trotz des klobigen Kunststoffstiefels wieder völlig ungehindert und gefühlvoll die Kupplung treten – ich bin wieder Mensch, mein Diesel hat mich wieder :D !


    Nur zum Auto muss ich wohl noch einige Zeit lang humpeln oder mir eine passende Sohlenerhöhung für den gesunden rechten Fuß basteln, passenden Schaumstoff habe ich mir schon zugeschnitten und ausprobiert. Als ich den Doc nach einer Verordnung eines Höhenausgleichs für den gesunden Fuß fragte lächelte er nur verlegen. Aber er muss ja auch sehen, dass er sich seine Kundschaft erhält, so kann er getrost abwarten, bis ich mir mein anderes Bein wegen Überlastung so weit schädige, dass er das dann als völlig neuen Fall wieder kurieren darf - ein Hoch auf den Sparzwang der Krankenkassen :evil: .

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Die stehen als Kassenpatient 2 Paar Einlegesohlen pro Jahr zu. Dein Arzt muss sie nur verordnen. Je nach Aufwand bei den Einlagen zahlst du mehr oder weniger.
    Hier, die Modelle, die mir vor 3 Wochen alle zusätzlich zum gewählten zu Verfügung gestanden hätten.
    Ich habe mich von rahm beraten lassen und dementsprechend hat der Doc dann das Rezept erstellt.
    Rahm Einlagenmodelle.pdf
    Liegt also am Doc, wenn es nicht klappt.


    PS: rahm ist ein Sanitätshaus Filialunternehmen

  • Die klotzig dicke Einlegesohle ist doch längst fertig, ok. gerade eben erst :P !


    Hatte ich schon erwähnt, dass ich nix wegwerfen kann :rolleyes: - im Keller lag noch Isolierrohr von der Heizung, das dann passend zurechtgeschnippelt, etwas nachgeschliffen und mit Doppelklebeband sitzt das jetzt prima im Schuh. Also nix mehr mit Humpelstilzchen!

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !