Navi Karten Update

  • Zu aller erst merkt man es ja an der Karten-Version, wie aktuell die neue ist. Ich zumindest habe noch nicht mal die aktuellste Karte beim Tausch bekommen.
    Und das finde ich schon mal ziemlich lachhaft.

  • Natürlich merkt man es an der Versionsnummer, aber im alltäglichen Gebrauch eben nur bei neugebauten oder veränderten Strecken, etwa dem Stückchen A44 zwischen Kassel und Eisenach.

  • Das kann schon ziemlich ärgerlich sein, wenn man wegen veraltetem Kartenmaterial von seinem Navi auf Umwege geschickt wird. Gerade wenn man in unbekannten Gefilden wie z.B. Urlaubsfahrt unterwegs ist.

  • Und was machst Du wenn die drei Jahre um sind. Jedes Jahr ne neue kaufen? Und dann hat man immer noch keinen brauchbaren Stauwarner. Das beste, meiner Meinung nach, ist, auch wenn es blöd klingt, ein zusätzliches Navi mit DAB+.
    MfG

  • Wenn die 3 Jahre um sind bestell, ich mir die Karte bei eBay. Da ist sie zumindest aktueller als beim jährlichen Tausch durch Nissan.

  • daher habe ich schon mehrfach erwähnt, dass ich auf die dürftigen Updates von Nissan verzichte und treuer Anhänger von TomTom bin.


    Aktuell lasse ich das eingebaute Navi von meinem nebenbei mitlaufendem TomTom 6200 bei Umleitungsempfehlungen "überstimmen" und spare mir dadurch unnötige Umwege. Außerdem habe ich laufend meine tatsächlich per GPS gemessene Geschwindigkeit im Blick und bekomme aktuellste Warnmeldungen über Fotoamateure und zähflüssiger werdende Verkehrsflüsse angezeigt - lebenlang (wessen Leben damit auch immer gemeint sein könnte :saint: ).

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !