Navi Version bei neuem Auto

  • germany@nissan-services.eu


    Das war mein Text, hat keine 3 Tage gedauert und die Antwort von Nissan war da, ist bereits schon einmal von mir gepostet worden:

    Sehr geehrtes Nissan Team,


    leider musste ich feststellen, dass die Navigationssoftware meines im Februar neu gekauften Nissan X-Trial völlig veraltet ist.


    Mein Fahrzeug:
    Tekna 4x4 1.6 dCi
    EZ 02.2016
    Kartenmaterial:
    Release: sd2-CONNECT-NAV_2013_E_R7v1
    Version: 4008647325
    ______________________________________________________________________________
    weitere Daten aus meinem Fahrzeugprofil bei YOU+ Nissan:


    FAHRGESTELLNUMMER: ........
    MODELL: T32
    MOTOR: 1.6 DIESEL
    KAROSSERIE: PKW
    ANZAHL TÜREN: 4
    ANTRIEBSART: MANUELL
    LEISTUNG (KW): 96


    Da ich von meinem Nissan Händler weiss, dass es bereits eine aktuelle Software gibt, möchte ich gerne meine veraltete Software aus dem Jahr 2013 durch eine aktuelle Version ersetzt bekommen. Mein Fahrzeug ist aus 2016 und da ich viel unterwegs bin, bin ich auch auf aktuelles Kartenmaterial angewiesen.
    Vielen Dank für Ihr Verständnis.


    Mit freundlichen Grüßen


    ............

  • Nach meinem Mail an Nissan Österreich bekam ich gestern einen Anruf meines Händlers.
    Siehe da es gibt eine neue Version, im Auftrag von Nissan Österreich bekomme ich ein Update durch meinen Händler, die Software wird jetzt bestellt, ich bekomme bescheid sobald sie da ist. :)

  • Ja scheint so...
    Irgendwie habe ich den Verdacht Nissan hat in Europa 2013/2014 viel zu viele HERE Lizenzen für die Map gekauft und versucht die alten Maps nun bei jedem noch im Neuwagen anzubringen in der Hoffnung das es die meisten eh nicht merken. - Was wohl eh bei der Mehrheit die technisch weder versiert noch interessiert ist auch durch geht.

  • Da ziehen bei mir jetzt dunkle Wolken auf.


    Angeblich gibt es für meinen X-Trail kein neues Kartenupdate.
    Habe ebenfalls Kartenstand 2013 und das Fahrzeug ist Erstzulassung 03.08.2016.
    Da kann ja wohl was nicht stimmen.

    X-Trail DIG-T (T32) MR16 6 Gang Schaltung Tekna in Blau-Grau-Metallic

  • ja, die Anfrage ging an germany@nissan-services.eu


    die Antwort lautete



    Das werde ich aber so nicht akzeptieren, zumal, während der Garantie Zeit, 3 kostenlose Kartenupdates, enthalten sind.
    Zumindest ist das mein jetziger Kenntnisstand.


    Gruß
    Martin

    X-Trail DIG-T (T32) MR16 6 Gang Schaltung Tekna in Blau-Grau-Metallic

  • Ich habe in Österreich folgende Mail geschickt:



    Einige Tage später wollten Sie dann noch ein paar Daten haben, ein paar Tage später bekam ich schon den Anruf von meinem Händler. Nächsten Montag bekomme ich mein Update.