Navi Version bei neuem Auto

  • Ich vermute mal, dass auf der SD Karte, nur die eigentlichen Karten, gespeichert sind.
    Das Navigations Programm wird auf dem Connect System sein.
    Bedeutet, wenn es Änderungen , an der Oberfläche geben sollte, dann wohl nur über ein Software Update, des Connect System.


    Das ist meine Vermutung, ob's sich wirklich so verhält, kann nur Nissan beantworten. ;)

    X-Trail DIG-T (T32) MR16 6 Gang Schaltung Tekna in Blau-Grau-Metallic

  • Das denke ich auch,auf der Karte sind nur die aktualisierten Straßen.

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Gibt es denn schon ein Update für das Connect? Ich habe Version D302 drauf.

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Hallo zusammen,
    meine Daten: Automatik 1.6 Tekna
    Gebaut in 01/2016
    Erste Zulassung 13.10.2016, also gestern ;)
    Kartenmaterial von 2013 (
    Da ich den Wagen bei einem EU-Händler gekauft habe....was ich ich noch nicht, wen ich wegen Kartenupdate kontaktieren könnte. Habt Ihr eine Idee?
    Gruß
    Witje

  • erste Adresse www.Nissan.de . Hier kannst Du einen Nissan Vertragspartner, in Deiner Nähe, ausfindig machen.


    Dann gibt es 2 Möglichkeiten.


    1. Du fährst gleich zu einem Nissan Vertragspartner und schilderst Dein Anliegen.
    Wenn der gut ist, kann er das, für Dich, regeln.
    Wenn der keinen Bock drauf hat,weil das Fahrzeug bei Ihm nicht erworben wurde und die Händler zwar Arbeit dran haben aber nichts dran verdienen, Möglichkeit 2 oder gleich Möglichkeit 2


    Möglichkeit 2
    Eine E-Mail an germany@nissan-services.eu , mit dem Anliegen schreiben.
    Am besten alle verfügbaren Daten mitgeben, also Software Version oder Kartenstand, Erstzulassung usw.


    Hier sollte Dir dann weiter geholfen werden. Auch setzen Die sich dann mit dem Händler in Verbindung.

    X-Trail DIG-T (T32) MR16 6 Gang Schaltung Tekna in Blau-Grau-Metallic

  • Ruf direkt beim Kundenservice von Nissan an! Schildere das Ganze (Fahrzeugidentifikationsnummer brauchst)
    Dann wird es geprüft und du kannst dir, wenn alles glatt läuft ein Händler aussuchen der das Kartenupdate bzw. die SD Karte bekommt und sie dir einlegt.
    Nissan nimmt dann Kontakt mit dem Händler auf.
    Dauerte bei mir insgesamt drei Tage.

  • Moin zusammen,
    heute Nissan per Mail wegen 2013 Karten angeschrieben.
    Nach 3 Stunden eine Antwort bekommen.
    Ich durfte mir einen Händler in meiner Nähe aussuchen.
    Es wird demnächst aktualisiert.


    Danke und Grüße


    Witje

  • Moin zusammen, anbei die Antwort von Nissan:


    "
    vielen Dank für Ihre Nachricht vom 17.10.2016 bezüglich des Kartenmaterials im Navigationssystem Ihres NISSAN X-Trail: Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir im Rahmen einer freiwilligen Kulanz ohne Anerkennung einer Rechtspflicht einmalig die Kosten für eine neue, aktualisierte SD-Karte für Ihren NISSAN XXXXXXXXXXXXX übernehmen.
    Ihr Nissan Partner
    Autohaus XXXXXXXXXXX GmbH, XXXXXXXXXXX
    wird zeitgleich von uns informiert. Die Aushändigung der SD-Karte erfolgt über den NISSAN Partner.
    Bitte beachten Sie, dass der NISSAN Partner die Karte wahrscheinlich zunächst für Sie bestellen muss.
    Wir bitten daher um etwas Geduld, bis der NISSAN Partner mit Ihnen Kontakt aufnimmt.
    Wir hoffen, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind und wünschen Ihnen allzeit gute Fahrt.


    Bei weiteren Fragen können Sie uns telefonisch unter der Rufnummer 0800 5894987 erreichen. Bitte nehmen Sie dabei Bezug auf unser im Betreff genanntes Aktenzeichen.


    Außerdem können Sie jederzeit unsere Internetseite www.nissan.de besuchen. Dort finden Sie weitere Informationen über NISSAN und NISSAN Produkte. "