Infotainment

  • In meinem Garmin Navi hatte ich immer die Anzeige für die GPS Höhle aktiviert. Nun hätte ich gern das auch im Dasaita. Ich nutze die App Sygic in Verbindung mit POI Base. Schön wäre so eine kleine verschiebbare Anzeige wie POI Base. Kennt jemand solche eine App?

  • Ich weiß nur das Sygic ja einige Addon‘s anbietet für das Handy. Da ist das Addon Cockpit was die Höhe anzeigt, vielleicht ne Möglichkeit? Ansonsten glaube ich nicht, das es da was gibt.

  • Ja man installiert es doch dann auf das Smartphone wie ich verstanden habe.
    Ich kann es leider überhaupt nicht testen weil ich ein iPhone habe, da geht es gar nicht wegen der Lizensen.
    Ich wundere mich auch, warum TomTomGo und Sygic es nicht einfach auf dem Display integriert haben, einfach in eine Ecke.

  • Naja, Smartphone oder Dasaita. Aber da ist es eben im Vordergrund.
    Ja, warum es nicht einfach dabei ist ist schade. Vielleicht installiere ich Cockpit mal.
    Aber vielleicht kommt ja die Topantwort noch...

  • Ja, kann ich. Zumindest für mich. Ich hatte es im Garmin immer auf dem Bildschirm und es wäre schön es hier auch zu haben. So wie die Sache mit dem Geschirrspüler. Wer einen hat möchte ihn nicht mehr missen. Wer keinen hat behauptet er braucht keinen.
    Und ich fahre oft in die Berge. Im Riesengebirge z.B. auf der Sudetenstraße von Bad Flinsberg zur Großen Kehre merkt man den Anstieg kaum, man wundert sich nur das man mit voll beladenem Auto immer langsamer wird. Oder in Krummhübel wo die Autos scheinbar den Berg herauf rollen. Oder in den Serpentinen in den Julischen Alpen. Oder, oder,...
    So hat eben jeder seine kleinen Macken...

  • Kann mir jemand den erklären für was man die Höhen Angabe braucht?

    bei uns im Norden liegen schon jetzt einige Straßen unterhalb des Meeresspiegels und werden nur durch Deiche vor Überflutung geschützt, da könnte es bei weiter schmelzendem Eis und dadurch steigendem Meeresspiegel und ggf. zusätzlichen Sturmfluten schon ganz nützlich sein, zu wissen, ob man sich und sein Fahrzeug besser in höheren Gefilden (gibt es hier auch !!!) in Sicherheit bringen sollte :P .

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !