Infotainment

  • Ja, das dachte ich auch. Der Tank ist bis zur Halskrause gefüllt (ca. 60l). Bisheriger Durchschnittsverbrauch bei 7,3 l.
    Bedeutet das jetzt einen voraus berechneten Verbrauch von 27l/100km?
    Hat jemand Erfahrung mit der Verlässlichkeit dieser Anzeige? So wie von mir dargestellt, nervt sie nur.

    Die Anzeige ändert sich normalerweise ständig von selbst, abhängig vom aktuellen Verbrauch. Nach dem Tanken liegt diese bei mir i.d.R. in der Nähe von der erreichten KM Leistung vor dem Tanken, z.B. 850km
    Ist das bei dir denn jedesmal so, oder war es nur dieses eine Mal?

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • Hat sich immer geändert, nur seit dem letzten Tanken war dieser unterirdische Wert. Gefahren von Tankstelle nach hause ca. 3,5km.
    Heute werde ich mal nachschauen ob es sich vielleicht eingepegelt hat. Ist mir aber eben aufgefallen. von meinem Nissan NV 300 bin ich das nicht gewöhnt. Der hat mehr im Tank und reagiert richtig. dort kann ich nach dem Volltanken locker an die See und zurück...

    X-Trail T32 D 2,0 4x4 ; Schalter ; Tekna ; 7-Sitzer, weiß , 2/19

  • hakt der Geber im Tank?
    Sowas hatte ich bei meinen Versuchen mit deutschen Autos mal: Da hing ab und an der Geber im Tank fest.
    Kam wohl mit den 5% Bio im Diesel nicht klar. So zumindest die Erklärung derer, die das näher untersucht haben.
    Kräftige Kurve oder unebene Straße haben das meist 'behoben'.

  • Hallo ALLE zusammen, mein erster Post
    geht an die Sprit-Diskussion ( sonst nur Stiller Mitleser :thumbup: )
    Sind seit einer Woche stolze Besitzer eines X-Trails 4*4 2,0 Diesel Baujahr ende 2018... Und als ich mal vollgetankt habe war ich sehr überrascht als mir das Board- System etwas von 650 km erzählte...
    Ich dachte wow... :huh: Diesel.... Mehr Reichweite und so...
    Habe aber wie Rascal schon erwähnt hat auch bemerkt das sich die Anzeige etwas verzögert /verändert... je nach Gaspedal-Bewegung :D . Muss ich dann mal mit dem km Zähler vergleichen.

    Mit Freundlichen Grüßen
    Christian


    X-Trail T32 | 2.0 Diesel | 4*4 All Mode | Perlweiß | 7 Sitzer | Bj. 11.2018

  • hey ihr,
    hab grad mein dasaita verbaut und soweit klappt eigentlich auch alles, nur bekomm ich kein bild von der rückfahrkamera?
    Hab eigentlich alles an Kabeln angeschlossen dacht ich zumindest...
    kennt einer das Problem?

  • hey ihr,
    hab grad mein dasaita verbaut und soweit klappt eigentlich auch alles, nur bekomm ich kein bild von der rückfahrkamera?
    Hab eigentlich alles an Kabeln angeschlossen dacht ich zumindest...
    kennt einer das Problem?

    Wahrscheinlich das berühmte gelbe Video-in Kabel verwechselt.
    Gabs hier schon ein paar mal... ;)
    Einfach das andere gelbe vebinden...

    -----------------------------------------------------


    Viele Grüße Micha


    Nissan X-Trail 1.6 DIG-T n-connecta