Infotainment

  • DAB,


    aber kann es sein das du dich auf diesen Satz beziehst?

    Ich höre es nur noch wenn alles andere aus und nur das Radio eingeschaltet ist.

    Wenn ja konkretisiere ich zu folgendem:
    Ich höre das Rauschen nur noch wenn Lautstärke der Head Unit mindestens 1 und keine App für eine Musikwiedergabe gewählt wurde.


    Für mich ist das Radio nach wie vor das komplette Gerät.

  • Vielleicht hört er die Lichtmaschine, denke mal das die Radios aus dem Zubehöhr unterumständen nicht so gut abgeschiermt sind.


    Sobald der Motor läuft hör ich nix mehr. Und ohne Motor hör ich auch keine Lichtmaschine ;)
    Vermutlich ist es schlicht das Grundrauschen des Boseverstärkers. Man hört es im Normalbetrieb nicht, ich wollte es nur als Hinweis geben.


    Ich werde aber sicher die Head Unit nicht mehr zurücktauschen, die Vorteile des Android-Systems sind einfach zu groß.

  • Hallo mit Xer,


    Ich war bisher eher der Stille mitleser auf dem Board, doch jetzt hab ich nen Grund zu schreiben.


    Ich hab nen 16er X 1,6DCI T32
    da ich viel Fahre hab ich (da das Connect 3 wie wir alle wissen hoffnungslos veraltet ist) eh ständig das Handy (Android) mitlaufen in ner Drahtlosladeschale am mittleren Lüftungstunnel.
    Jetzt würde ich gern auf das Dasaita Upgraden.
    YT und alle Internetquellen sind sich da nciht so ganz sicher daher an eure geballte Kompetenz folgende Fragen:


    PX5 oder PX6?
    Alle Kabel dabei? (Amazon/Aliexpress)
    4GDongle egal welcher? (Tkom Business Unlimited Vertrag)
    Sonstige HickHacks die man beachten sollte?
    Den Umbau denke ich sollte man hinbekommen wenn man in diversen autos schon Lautsprecher getauscht hat und seit Jahrzehnten seine Rechner selber baut oder?


    grüße Elmo