Infotainment

  • Oh klasse das sich das Problem jetzt doch gelöst hat.
    Ein Kabel getrennt... so eine Info brauch man aber auch erst.
    Super dann richte es dir mal schön ein, ich hab den Nova Launcher als Bezahlversion genommen, weil das dann echt wie ein normales Tablet aussieht.
    Ansonsten alle Navi Apps (TTGo/Sygic) dazu machen.
    Musik halt Amazon/Youtube/Radio Bob/Radio.de

  • Ich hab mich bewusst gegen eine normale Tabletoptik entschieden, gerade auch weil die blitzer app immer läuft 8):whistling:
    Ansonsten Spotify, GoogleMaps und Threema als Apps am Start incl. Vorlesen von nachrichten und Speech to Text zum Antworten.
    YT und Netflix/Prime sind auch am Start, aber man schaut natürlich während der Fahrt keine Filme oder so, schon garnicht während den regelmäßigen 7-8h Fahrten.


    Ja Dasaita gab erst den tipp mit den Werkseinstellungen, und dann erst den mit dem Kabel, Ich hab als hauptkabelbaum jetzt einen drin, der sowohl zum QQ als auch zum Xtrail passt und die Bose anlagen Adapter waren auch dabei, naja da ich alles was zusammenpasst zusammengesteckt habe hab ich unwissentlich die verstärkerschleife mit eingebaut und die gibt natürlich deutlich weniger Signal raus.

  • Du kannst ja TomTom mit der Blitzerapp laufen lassen und nebenbei DAB usw. weiterhören.


    Ja gut das wichtigste ist dass das Problem so problemlos gelöst worden ist.

  • Hi, so langsam platz mir auch der Kragen mit dem blöden Connect, so das ich jetzt einen Umbau plane.


    Dazu habe ich schon 1-2 User per PM angeschrieben und hier gelesen. aller ding schlauer bin ich dadurch nicht geworden. Mal war das Radio richtig, dann wird ein anderes empfohlen, dann fehlt ein Kabel, oh ne doch nicht, plus die Adapter Frage. Daher bin ich auf der Suche nach quasi einer vollständigen Liste incl aller nicht im Standardlieferumfang enthaltenen Kabel/Adapter.


    Mein Xixi ist Bj. 2017, Benziner, 1,6 DIG-T


    Ich hätte gerne die Standardfunktionen des Autos weiterhin genutzt /Lenkrad, Kamera etc.) und Apple Carplay integriert. Es gibt anscheinend PX5 und PX6 Chps von Dasaita, daher gerne den neuesten bzw. "stärkeren". Ich habe folgendes Dasaita Android Autoradio Bluetooth Freisprecheinrichtung PX6 4G 64G Built Carplay CB008 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) gefunden. Fehlen auch hier die USB-DAB+Dongels und 2 Fakras? Ich möchte über Amazon bestellen!


    Gruß


    Jochen

  • Das was du verlinkst hast ist nur das reine Radio.
    Richtig du brauchst das DAB Dongle und die Fakra Stecker. Dazu noch ein LTE WLan Dongle sonst sehe ich einen nur stark reduzierten Sinn des Radios ohne Internet.
    Wo kommst du denn her?

  • Habe Dir geantwortet und mein Angebot steht immer noch.


    Wenn Du die Teile hast komm nach Bayern. ;)

    Das stimmt, war aber ein PX5 und ich meine ohne AppleCarplay. Wenn ich jetzt kaufe, dann das aktuellste Modell mit meinen Features. Von Flensburg gerade nicht möglich :) aber danke :)

    Das was du verlinkst hast ist nur das reine Radio.
    Richtig du brauchst das DAB Dongle und die Fakra Stecker. Dazu noch ein LTE WLan Dongle sonst sehe ich einen nur stark reduzierten Sinn des Radios ohne Internet.
    Wo kommst du denn her?

    Mir ist klar was ich verlinkt habe. Mir geht es im wesentlichen um AppleCarplay, dann habe ich die Onlineservices an Bord. Brauche ich da noch den WLANDongle? ich komme aus Flensburg, direkt an der dänischen Grenze.

    ich habe eine App auf meinem Smartphone das wenn mein Handy per Bluetooth mit dem PX6 verbunden ist mein Handy den Hotspot anmacht und dann ist mein Radio Online

    Das ist schön, wenn man denn wüsste, wie die App heisst :)



    @All: Hat jemand einen Link auf ein aktuelles Radio PX6 und das benötigte Zubehör? Hier gibt es anscheinend unterschiedliche Modelle/Verfügbarkeit auf der Dasaita Hompage, deren Youtube Kanal und dem Amzon Angebot!?