Infotainment

  • Ich persönlich finde es super nervig jedes Mal beim einsteigen das Radio mit dem iPhone zu koppeln. Brauch kein Mensch daher habe ich den 4G Dongle.
    Den Apple Carplay Dongle habe ich nicht weil ich ihn bis dato nicht für nötig halte.


    Warum kaufst du nicht über Ali direkt beim Dasaita Shop dort?

  • Ich persönlich finde es super nervig jedes Mal beim einsteigen das Radio mit dem iPhone zu koppeln. Brauch kein Mensch daher habe ich den 4G Dongle.
    Den Apple Carplay Dongle habe ich nicht weil ich ihn bis dato nicht für nötig halte.


    Warum kaufst du nicht über Ali direkt beim Dasaita Shop dort?

    Der Kaufort ist nicht das Problem, sondern ein PX6 Radio mit Apple Carplay und den benötigten Adaptern (nicht nur den mitgelieferten) sondern auch den nach Erfahrungen beim Einbau fehlenden zu identifizieren. Ich bin ja für jede Hilfe echt dankbar aber bis jetzt kamen mehr Fragen als die entsprechenden Links. oder Hinweise auf Dinge die nicht gefragt waren.


    Schön wäre sowas wie:


    - PX6 für Nissan 2017 mit Apple Carplay (Link)
    - Adapter für.....2x (Link)
    - Dongle für....1x (Link)



    Ich denke das würde manchem helfen der eine Entscheidung sucht.

  • Der Link zum Radio.. Android 9.0
    € 327,23 30% Rabatt | Dasaita Android 9,0 GPS Radio 10.2 "für Nissan X-Trail Qashqai J10 J11 2014 2015 2016 2017 2018 auto Stereo Multimedia Navigation
    https://a.aliexpress.com/_B1H4Mo


    Dort legst du das Radio in den Warenkorb was du möchtest.
    Möchtest du auch DSP??
    Falls ja nimmst du Farbe: CB 008 build-in DSP
    Kein DSP erwünscht? Dann Farbe CB 008 SM001 (SM001 ist der Fakra Stecker)
    Bei Dasaita bekommst du nur einen Fakra Stecker weil eine GPS Maus dabei ist.


    Das Modell CB011 bestellt man nur wenn man kein Display am Radio hat aber diese gruselige Variante gibt es wohl nur beim Visia?!?


    Wenn du Apple Carplay dazu möchtest dann kommt unten im Text Zubehör.
    Dort klickst du den weißen Stick an und dort auf Warenkorb. Da auf build-in carplay und Dasaita baut es dir ein.


    Die anderen Fakra, DAB Adapter und 4G LTE Wlan Adapter bekommst du bei Amazon. Aber kann ich dir raussuchen aber jetzt erstmal ein Gin.
    Prost! Ich hoffe du hast es verstanden?!?

  • Super! Vielen Dank für die Mühe und die ausführliche Beschreibung. So kann ich bestellen. :):):)

  • ich hab aus Kostengründen auch auf den LTE stick verzichtet (30 €./Monat zusätzlich), han mir stattdessen Tasker runtergeladen und damit eine Automatik programmiert.
    Aber ja eine Form von Internet an dem Radio ist sinnvoll, sonst wärs nen teures Stück Glas.


    Letztendlich bekommst du alles zwar auch über Amazon, wird aktuell aber eh von dasaita selbst aus China geliefert. Macht also keinen Unterschied.

  • auf den LTE stick verzichtet (30 €./Monat zusätzlich)

    ??? =O


    Ich zahle da 2.95 Euro/Monat für die 2. Karte zu meiner normalen Karte im Handy.
    Beim Provider lässt sich das dann so konfigurieren, dass die 2. Karte rein für Daten und abgehende Anrufe zuständig ist.

  • ??? =O
    Ich zahle da 2.95 Euro/Monat für die 2. Karte zu meiner normalen Karte im Handy.
    Beim Provider lässt sich das dann so konfigurieren, dass die 2. Karte rein für Daten und abgehende Anrufe zuständig ist.

    ich verstehe nicht den Mehrwert davon im vergleich zu einem hotspot den mein Handy automatisch auf macht wenn es per BT mit dem Radio verbunden ist.
    also da kann ich mir die 3 EUR / Monat + HW sparen.
    Aber das nur meine Meinung.

    X-Trail T32h | 1.3 DIG-T 117 KW | Tekna | Grau | Dasaita HA5225-V940 10.2 Android 9.0 Pie | seit 08.01.2020 | geklaut am 29.01.2021

  • Mehrwert:
    - Du brauchst dein Handy und ggfs. Ladekabel nicht dabei zu haben.
    - Es verbraucht keine Batterie deines Handys.
    - Die Datenverbindung wird durch Anrufe nicht unterbrochen.
    - Ggfs. bessere Verbindung, abhängig von der Antennenposition des Sticks und der Lage des Handy im Auto.
    - Backup für Notrufe falls Handy kaputt oder leer.


    Nur meine Meinung bzw. die Fakten. ;)

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter