Infotainment

  • Alles klar, vielen Dank.
    Und schon kommt die nächste, vielleicht blöde Frage. Nun hab ich Zugriff auf die SIM Karte, bin auch online. Und brauche ich nun noch eine App zum telefonieren und für die Kontakte?
    Und beim Kalender kommt die Meldung ich habe schon ein Google Konto.
    Ansonsten muss ich aber sagen, Einbau leichter als gedacht und ein tolles Teil. Der Sound ist wirklich um einiges besser.

  • Das Android hat alles, was ein Handy auch hat.


    Ich habe einen Google Account für die ganze Familie und dann einen für jedes Gerät selbst.
    Über den gemeinsamen Account werden Apps gekauft. Die darf man auf 5 (6?) Geräte aufspielen.
    So zahlt man einmal und alle nutzen sie.


    Wichtig dabei: Sync auf dem Account komplett deaktivieren. Sonst gibt das ein Daten-Chaos.

  • gibt es eigentlich ne Möglichkeit das Radio noch leiser zu machen?
    Ich habe es fast durchgehend auf 1 wenn ich mit Begleitung fahre und mir ist das noch ne bisl zu laut um sich zu unterhalten.
    jemand ne idee?

    X-Trail T32h | 1.3 DIG-T 117 KW | Tekna | Grau | Dasaita HA5225-V940 10.2 Android 9.0 Pie | seit 08.01.2020 | geklaut am 29.01.2021

  • Warum leiser, im Auto wird nicht geredet sondern gesungen und Musik gehört.


    Ich hab mein Radio auf 12 Standard.


    Bei 1 ist bei mir tote Hose was die Lautstärke betrifft da kommt gleich null raus.

  • Sorry bei 1???? Ich habe noch nie das Radio überhaupt bei 1 gehabt aber kann ich ja mal spaßeshalber machen.
    Also würde ich mal ins Grundmenü gehen und dort schauen.

  • Habe den 4G Dongle auf LTE umgestellt. Oder ist es besser ihn auf 2G/3G zu lassen.
    Die WLAN Antenne ist ziemlich schwach. Habe vor dem Haus WLAN Empfang mit dem Handy aber keinen oder nur unregelmäßigen Empfang mit dem Dasaita. Muss also noch ein WLAN Verstärker her.
    Die Vorteile überwiegen aber bei weitem. Mit der Belegung der Lenkradtasten muss ich noch mal schauen. Das ging nicht. Hatte gelesen da muss man etwas umstellen. Und die DAB-Z App geht gleich an. Aber alles Kleinigkeiten.
    Wenn ich nun noch meine vielen Favoriten vom Garmin Navi in die Sygic App bekomme wäre das Glück fast vollkommen...

  • Natürlich nicht auf 2G/3G das ist Rückschritt! Europa ist leider noch auf dem 4G Weg und bekommt hoffentlich bald 5G richtig ausgebaut.

  • Warum leiser, im Auto wird nicht geredet sondern gesungen und Musik gehört.


    Ich hab mein Radio auf 12 Standard.


    Bei 1 ist bei mir tote Hose was die Lautstärke betrifft da kommt gleich null raus.

    ja bei mir halt nicht...bei 12 ist schon echt Party ohne das du Außengeräusche wahrnimmst...

    Sorry bei 1???? Ich habe noch nie das Radio überhaupt bei 1 gehabt aber kann ich ja mal spaßeshalber machen.
    Also würde ich mal ins Grundmenü gehen und dort schauen.


    ist ja was ich sage...
    es ist lauter. ich habe im equalizer auch den "boost mode" ausgeschaltet.
    was ist bei dir das "Grundmenü" ?

    X-Trail T32h | 1.3 DIG-T 117 KW | Tekna | Grau | Dasaita HA5225-V940 10.2 Android 9.0 Pie | seit 08.01.2020 | geklaut am 29.01.2021