LED Kennzeichenbeleuchtung

  • wie Maik666 schon sagte...


    ...muss jeder für sich entscheiden

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Moin,


    ich hab die LED Lampen von Philips am We zur Kennzeichenbeleuchtung eingebaut. Sieht wirklich schick aus und
    ging ratzfazt.
    Hat sich schon jemand an die Innenbeleuchtung gemacht?? Wenn ja welche Lampen habt ihr genommen und
    wie war die Montage?

  • Für alle generell:


    Veränderung an der Außenbeleuchtung sind ohne Ausnahme nicht zulässig, kostet 20 Euro Bußgeld und die Betriebserlaubnis erlischt.
    Erloschene Betriebserlaubnis kostet 50 Euro Bußgeld !
    Mit Behinderung von anderen Verkehrsteilnehmern (KFZ, Fußgänger etc) kostet noch mehr.
    Entsteht dadurch ein Unfall und noch mit Personenschaden dann ....
    Und die Versicherung wird/könnte nicht zahlen.


    Eine LED Kennzeichenbeleuchtung kostet 20 Euro bis 70 Euro und Mangelkarte mit Vorführung beim TÜV.
    Könnte vielleicht noch Vorsatz hinzu kommen.....


    Auch die Tönung von Rücklichtern ist eine Veränderung.


    Nochmals, alle Veränderungen sind nicht für den öffentlichen Verkehr zugelassen.

  • @'twitti
    Kannst du dich noch an die Zeit der sogenannten" Rentnerfunzeln" erinnern?
    Da haben sich viele diese Zusatzbremsleuchten in die Heckscheibe gebastelt,ich auch,fand ich geil :D . Die waren auch verboten,damals 20 DM Verwarngeld.
    Heute ist die dritte Bremsleuchte Pflicht,ist schon komisch oder?
    Wie viele Autos fahren heute schon serienmäßig mit LED Kennzeichenbeleuchtung? Mich stören sie nicht.
    Was mich stört und was verboten werden müsste,sind diese Vollpfosten,die mir jeden Tag mit Nebelfunzeln oder defekten Scheinwerfern entgegen kommen.
    Wer sich was einbaut und was es bringt,soll jeder für sich entscheiden,natürlich in gewissem Rahmen,dann allerdings auch mit den Konsequenzen leben,wobei ich die Kennzeichenbeleuchtung in LED nicht als Verkehrsgefährdung sehe.
    Ps: ich hab auch LED Lampen in den Neblern :D

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

    Einmal editiert, zuletzt von Esox ()

  • welche LED's hast Du in den Neblern verbaut?

  • hab ich hier schonmal irgendwo geschrieben

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Schon lustige Diskussion hier. Manche lassen ihr Kennzeichen absichtlich so verdrecken, dass man es nicht mehr lesen kann (warum auch immer :rolleyes: ) und manche wollen eine extra Festbeleuchtung.
    Solange der Hintermann nicht über die Maßen geblendet wird, kann's ja wurscht sein, ob derjenige seine ABE verloren hat, ich persönlich finde es nicht sinnvoll.

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • @twitti dann informier dich nochmal in folgenden Themen :


    - gesetzliche Definition von Vorsatz
    - AGB Von Versicherungsgesellschaften bei Haftungsausschluss


    der Rest ist schon richtig ...