Nanoversiegelung der Fenster

  • Das habe ich bis auf gestern hier im Forum noch nie im Leben gehört, dass das überhaupt einer macht.

    in Ostfrieiesland sollen die sogar einen Scheibenwischer für innen erfunden haben, weil dortige Autofahrer während der Fahrt gerne mit gespitztem Mund und flatternden Lippen "Brumm, brumm, brumm ........." machen. Die entstehenden Speichelspritzer muss man ja irgendwie weg bekommen :P !

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Das habe ich bis auf gestern hier im Forum noch nie im Leben gehört, dass das überhaupt einer macht.

    Hatte noch was von dem Zeug über und mich nervte der schmierige Film auf der Innenseite, der sich mit der Zeit dort bildet. Wie gesagt wird die Zeit zeigen, ob es was bringt.


    Heute morgen war der Wagen vom Regen naß, nach dem Wischen hatte sich ein Schleier gebildet, der aber nach kurzer Fahrt verschwand. Fand ich aber schon störend, so daß ich das Produkt nicht empfehlen würde.

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • Gestern bei dem Sauwetter auf der AB gewesen: Top Sicht :thumbup:
    Da spielt das Zeug wirklich seine Stärken aus.
    Man braucht kaum bis gar nicht wischen und kann ganz wunderbar sehen.


    Selbst wenn ein anderes Fahrzeug einem rein fährt und die Gischt kommt, stört das kaum.
    Das Wasser läuft sofort und ohne Sichtbehinderung ab.

  • Ich nutze seit den 90ern Rain-X für alle Außenscheiben. Schlierenbildung bei Wischerbetrieb habe ich bisher nicht feststellen können. Neben dem Abperleffekt bei Regenfahrt, gibt es noch einen weiteren positiven Aspekt: Scheibenkratzen (mangels Garage, Standheizung oder Frontscheibenheizung) geht meist wesentlich einfacher und schneller.

    X-Trail 2.0D, 2WD, Tekna, 5-Sitzer EZ: 02/2017
    Mods: aAHK, andere Hupe, Verdunkelung Solarplexius bei allen Kofferraumscheiben