Notbremsassistent aktiviert sich ohne Grund


  • Nach der ersten Woche, seit dem langen Werkstattaufenthalt kann ich sagen, dass etwas verändert wurde - was ? Gibt Nissan nicht preis.
    Fahrwerk ist straffer (Einstellung übers FZG Display möglich, ich weis)

    Kurze Frage, maze schreibt, dass man über das FZG Display die Einstellungen vom Fahrwerk ändern kann....


    Kann mir bitte einer sagen, bei welchem Menüpunkt dies möglich ist. Habe gestern bei meinem X mal das Fahrzeugmenü durchgeforstet, aber keine
    Möglichkeit gefunden, irgendwelche Einstellungen am Fahrwerk vorzunehmen.


    Danke und Grüße

  • @ swenkremer
    habe da wo man den Spurassistent und Notbremsassistent deaktivieren kann den Überbegriff Fahrwerk gesehen, weiter bin ich aber nicht reingegangen. denke da lässt sich was verändern - bin mir aber nicht sicher.


    Grüße maze

  • Da kann man dem aktiven Fahrwerk beim Regeln zugucken (aber nichts einstellen wie @Mucker schon sagt.)
    Du kannst es aufrufen, dann wird das Fahrwerk graphisch dargestellt.
    Jetzt muß man mal mit ein bisschen Tempo in eine scharfe Kurve fahren und gleichzeitig das Display (wer sich das wohl ausgedacht hat)
    beobachten. Beim Kurvenäusseren Rad oder Rädern färbt sich das dann andersfarbig (blau, gelb, rot - weiß ich nicht mehr... :D )
    Daran kann man dann sehen, dass das Fahrwerk wohl da "gegenhält" um dem Rollen um die Längsachse entgegen zu wirken.
    Tolles Spielzeug.... :thumbup:

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • OK Danke für die Info,
    habe wie gesagt nur gesehen, dass es den Überbegriff Fahrwerk gibt. Dachte man kann hier auch wie bei anderen Fahrzeugen, zB. Citroen (Drehrad), ... einen Modus ändern. Befestigte, unbefestigte Strasse, ..... . Aber jetzt weis ich`s.
    Nachdem unser Xtrail nach dem langen Werkstattaufenthalt sehr hart vorkam hab ich gedacht, ``Die`` haben hier was anders eingestellt als es zuvor war - hätte ich denen zugetraut.
    Vielleicht war es auch nur der Vergleich Qashqai (Ersatzfahrzeug) zu Xtrail? Kann natürlich sein.

  • Ja was ist denn mit dem Notbremsassistenten Problem?
    Da muss doch die Werkstatt bzw. Nissan schleunigst für Abhilfe sorgen.
    Es handelt sich ja um eine nicht zu geringe Verkehrsgefährdung, auch für Unbeteiligte.

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • auch für Unbeteiligte

    Ich halte bei X-Trails jetzt immer mind. 50m Abstand, falls der NBA mal kommt... :D

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • ...und hoffe dann, dass wenigstens meiner richtig funzt... :D

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup: