Notbremsassistent aktiviert sich ohne Grund

  • Von Nissan oder KBA?

    -----------------------------------------------------


    Viele Grüße Micha


    Nissan X-Trail 1.6 DIG-T n-connecta

  • Hallo Leute,


    es gibt bei Nissan eine Rückrufaktion wegen dem Notbremsassistenten.


    Bei mir wurde heute wärend ich mit meinen LKW unterwegs war mein X-Trail neu programmiert und alles neue jusiert.


    Frag mal bei Euren Händlern nach.

  • Hallo zusammen
    Komisch ich hab nichts von der Rückrufaktion im Internet gefunden. Nicht unter ADAC nicht bei Nissan und nicht bei kba . Aber nach den vielen Aufenthalten und der unzähligen FZG Bearbeitungen ist die grundlose Aktivierung bislang nicht mehr aufgetreten. Natürlich fühle ich mich bestätigt und bin auch froh, dass ich über das KBA den ADAC und autobild hier Nissan vermutlich etwas unter Druck gesetzt habe, dass die endlich reagieren. Wäre schön wenn einer den Link schicken kann. Unserer wurde letztmalig am 28.03.2019 bearbeite somit glaube ich dass wir nochmals angeschrieben werden. Melde mich wieder wenn's was gibt.

  • Bundesministerium
    Konsumentenschutz

    das Schreiben hätte ich gerne. Du könntest deine persönlichen Daten schwärzen und das würde ich dann direkt ans KBA schicken und um Prüfung bitten meine Beschwerde liegt denen ja noch vor. Seit mittlerweile Ende 2018 mit Aktualisierung Anfang des Jahre. Ohne bislang ein Feedback bekommen zu haben. Habe das KBA auch auf die Rückrufaktion in den USA und Canada zugeschickt. Jetzt noch Österreich und dann ? Mal sehen. Wie Ihr lesen könnt hab ich noch nicht komplett mit dem Fall abgeschlossen - wie auch wenn das so unzufriedenstellend und verlogen läuft.

  • Ich kann dir nur sagen was mir mein Nissanhändler am Telefon gesagt hatte.


    Wo er wegen der Garantieanfrage für meine Türdichtung auf der Fahrerseite mich angerufen hatte und mir mitteile das auch eine Aktion für den Notbremsassitenten gibt.