Fremdgehen oder Alternativen zum iXi

  • Auch wenn ich einige Male im Jahr in den Urlaub fahre, nur einmal davon sind knappe 1000km. Man müsste eben in jeder Pause nachladen können, europaweit...

    Aber wie lange sollen denn dann die Pausen während der Dauer der Ladezeiten ausfallen?
    Da ist man ja ewig unterwegs.

  • Ja, genau. Mit so einem kleinen Anhänger hinten dran, in dem Wechselakkus drin sind, ab in den Urlaub. :D
    Ob das über technisch klappt......

  • Das ganze E-Auto-Zeugs ist nichts weiter als ein künstlicher Hype.
    Nichts für die Zukunft und nichts für eine bessere Umwelt.
    Kleine Dinge kann man mit dem Rad oder zu Fuß erledigen aber ansonsten braucht man ein vernünftiges Fahrzeug.

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • Tesla hat das auch mal demonstriert.

    Super Präsentation, wenn sich so etwas für jedes Auto in der Praxis realisieren ließe.
    Der Mann hat schon Ideen, aber stellt Euch mal die Logistik dahinter vor überall ganze Batteriepacks
    für jedes Auto vorzuhalten und in ein paar Minuten einzubauen.
    Das würde wohl technisch wie auch finanziell jeden Rahmen sprengen.
    Aber trotzdem genial.... :thumbup:

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Und es geht doch:
    https://www.tagesschau.de/ausl…roautos-norwegen-101.html
    Und was die Reichweite anbelangt: Irgendwo habe ich mal gelesen das 80% der Fahrten max. 40km lang sind. Auch wenn ich einige Male im Jahr in den Urlaub fahre, nur einmal davon sind knappe 1000km. Man müsste eben in jeder Pause nachladen können, europaweit...

    Natürlich funktioniert dies für kurze Strecken. Und in Norwegen fährt keiner längs durchs Land.
    Allerdings wird es schon lustig, wenn man sich mal den Kurzstreckenbetrieb im typischen Kurzstreckenauto e-Smart anguckt: geradeso 80 km haben die anfangs anzeigten 160 km gereicht, wobei wir auf der Rücktour alle Verbraucher abgeschaltet hatten. Zum Testen sind wir ziemlich exakt meinen täglichen Arbeitsweg gefahren. Ich stelle mir nur vor, ich würde im Winter auch noch die Heizung benutzen wollen... Und letztendlich funktioniert die Akzeptanz nur über entsprechenden Komfort beim "Auftanken" - wie auch immer das aussieht. Ladezeit von 1 h unterwegs auf einer langen Strecke erfreuen nur die Verpflegungsraubritter von Tank & Rast.

  • Für den Gelegenheitsfahrer, der einmal/Monat ein KFZ auch mal für eine längere Strecke braucht, durchaus überlegenswert.
    Für mehr Einsätze und vor allem längere Fahrten wie Urlaub und Auto abstellen oder sogar Urlaubsfahrt ins Ausland mit Fahrzeugnutzung über den ganzen Zeitraum von vielleicht 2-3 Wochen absolut uninteressant. Viel zu teuer und zu umständlich.
    http://www.gruene-flotte-carsh…te/preisliste-mietpreise/