Fremdgehen oder Alternativen zum iXi

  • Der neue GLE sagt mir auch zu, aber Einstieg ab 65k€ hat einfach nichts mit Alternative zum X Trail zu tun. Und klar fährt er besser, schneller und komfortabler. Aber der reine Mehrwert sachlich betrachtet im Vergleich zum X (Image und Auftritt Mal außen vor) ist überschaubar.
    Und sowas kauft man nicht, es wird geleast.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Wollen uns den RAV4 auch mal anschauen, dann schonmal Erwartungen runterschrauben

    Brauchst du nicht, ich habe ihn mir gestern angesehen und mir hat er sehr zugesagt.
    Werde aber die offerierte großzügige Probefahrt nicht wahrnehmen, da der RAV4 in unsagbar hohen Versicherungsklassen eingestuft ist.
    Ich würde das doppelte (!!!!) in Haftpflicht und Vollkasko wie für meinen Forester bezahlen (der in etwa so wie der X-Trail eingestuft ist).
    Der RAV4 ist wohl in der TOP5 der Diebstähle...

  • Mal im ernst, wer klaut denn einen QQ? Hier im Rhein Neckar Kreis werden BMW 3er und 5er Reihe geklaut oder ausgeschlachtet. Dass das bei einem QQ oder Xtrail der Fall war, habe ich bis dato noch nirgendwo gelesen.

  • das sehe ich auch so, ausserdem: Wenn die das Auto klauen wollen - bitte schön.
    Blöder ist es, wenn sie das Auto klauen wollen, auf die Sperre stoßen und dann aus Frust den
    Innenraum verwüsten... 8)

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • So sind die Unterschiede: Hier stehen Maserati, Tesla und BMW i8 am Straßenrand und keinen interessiert es.
    Polizeistation ist umgezogen in die Nachbarstadt - hier war nix zu tun.

  • Richtig, der RAV-4 ist eines der beliebtesten Fahrzeuge der KFZ-Diebstahlmafia. Ist aber bei QQ und X-Trail nicht viel anders.

    Ich empfinde den X Trail auch als relativ hoch eingestuft. Allerdings passt das dann nicht zur obigen Aussage, der RAV4 ist nochmals doppelt so teuer.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • So sind die Unterschiede: Hier stehen Maserati, Tesla und BMW i8 am Straßenrand und keinen interessiert es.
    Polizeistation ist umgezogen in die Nachbarstadt - hier war nix zu tun.


    Es sind aber nicht immer die teuren Fahrzeuge, die gestohlen werden. Es geht ja um die Nachfrage (auch nach Teilen) und die weitere Verwertbarkeit. Dazu muss es logistisch gut liegen.
    Abgesehen davon, wissen die Diebe wahrscheinlich auch um den extremen Wertverlust bei Maserati und die kleine Reichweite bei Tesla... :D

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • OT: Richtig, Ersatzteilbeschaffung ist das Zauberwort bei den Diebesbanden u. Auftragsgebern. Aber bei der Einstufung der Prämien in de. gelten noch viele andere Faktoren, oder?


    Hier in at. ist nur der Listenpreis die Basis für die Kasko!

  • So sind die Unterschiede: Hier stehen Maserati, Tesla und BMW i8 am Straßenrand und keinen interessiert es.
    Polizeistation ist umgezogen in die Nachbarstadt - hier war nix zu tun.

    Bonzengegend, wa? :D