Fremdgehen oder Alternativen zum iXi

  • Meinst du wirklich?
    Der Ranger hat ja fast das Format des Dodge RAM. Der Edge ist doch deutlich kleiner.

    Ranger und RAM (selbst der 1500er) sind zwei verschiedene Klassen.
    Und während beim Edge ein automatisch verteilender Allradantrieb (von 0:100 bis 100:0) verbaut ist, hat der Ford Ranger einen manuell zuschaltbaren Allrad, der aber eine feste 50:50-Verteilung hat.

  • Fur mich war der Espace davor noch auf dem Zettel, ist aber Van und nicht SUV.
    Aktuell überlege ich bzgl. dem Navara (gibt es leider nicht geschlossen) und Discovery Sport. Dazu noch RAV4 (jetzt aber nicht mehr durch fehlenden Diesel) und der CX5 gefällt mir seit dem Facelift.
    Bzgl Platz und Preis Leistungsverhältnis ist der X allerdings nach wie vor ohne Alternative.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Gaaaannzz ursprünglich wollte ich ja eine Hybrid oder besser noch Elektro mit Ladeaggregat. Also a la BMW i3 oder Opel Ampera. Letzterer war mein Favorit, ist aber dermaßen unwirtschaftlich, dass es keinen Spaß mehr machen kann.


    Von der Sache her hätte das bei unserem eher urbanen Umfeld sehr gut funktioniert.

  • Ford F 150.jpg


    Damit würde ich mir den Anhänger sparen, ist noch eine Alternative zum Ram.


    Ansonsten den hier, damit spart man sich dann auch den LKW:


    Ford F 350.png
    ...aber nicht für deutsche Parkplätze, Parkhäuser gedacht...
    Zitat AMS:
    Bei 6,27 Meter Länge, 2,03 Metern Breite, 1,80 Metern Höhe und einem
    Gewicht von 3,5 Tonnen (ohne die maximal 7,2 Tonnen, die der F-350 noch
    an den Haken nimmt und die 2 Tonnen Nutzlast, die er obendrein
    schultert) würde es hierzulande reichen, ganze Häuserzüge abzureißen,
    käme man nur etwas von der Fahrbahn ab.


    :thumbup::thumbup::thumbup:

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Wow, das sind Autos. Da bekomme ich glatt Schnappatmung. Der F-350 ist in ca. 6 sec auf 100 km/h. Da geht echt die Post ab. :D

  • Ich wollte mir vorhin in Henstedt-Ulzburg beim dortigen Hyundai-Händler ein in der Größe mit dem XT vergleichbaren Nexo ansehen, habe mir aber die Nase gestoßen. Weil keine Wasserstoff-Tankstelle in dessen Nähe ist, hat der Händler auch keinen Nexo rumstehen - noch nicht einmal Prospektmaterial war verfügbar.


    Mit einem Auto, das keine Steckdose und lange Ladezeiten braucht sondern sich den Strom aus Wasserstoff selber macht, wäre man wenigstens einigermaßen sicher vor Fahrverboten - zumal bei Opel derzeit sogar Motoren mit 6d temp auf Schummelsoftware untersucht werden.

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !