Traurig bei dem stand der Technik
du sagst es doch schon selbst, die Technik ist bei Nissan halt stehen geblieben !
Traurig bei dem stand der Technik
du sagst es doch schon selbst, die Technik ist bei Nissan halt stehen geblieben !
Sitzriesen haben evtl. weniger Luft zwischen Birne und Dach...
das stimmt nur für den Fall, dass man die Sonne aussperren will - bei geöffnetem Sonnenschutz hat man sogar mehr Luft nach oben, auch wenn das Glasdach selbst geschlossen ist.
Die Gefahr des Wassereintritts lässt sich bestimmt durch Reinigung der Ablaufröhrchen lösen, nach 2 Jahren Betrieb habe ich weder Klappergeräusche noch sonstige Probleme mit dem Panoramadach - ich nutze es aber auch nur als "Fenster zum Himmel", wofür habe ich denn eine Klimaautomatik .
kleiner Nachtrag:
Die Stopp-Start-Automatik ist Bestandteil der allgemeinen Betriebserlaubnis des Fahrzeuges, gedacht zur Reduzierung des direkten CO2-Ausstoßes und darf daher NICHT dauerhaft deaktiviert werden – sei der durch diese hirnrissige Spar-Automatik angerichtete Folgeschaden und damit dann wieder verbundene CO2-Ausstoß auch noch so riesig.
so eine lächerliche Erfindung!
was heißt hier lächerlich?
Wenn du die nächsten 500 Jahre fleißig weiter sparst, kannst du dir dann schon eine neue Nissan-Batterie leisten - vorausgesetzt, deren Preis wird zwischenzeitlich nicht willkürlich nach oben korregiert !
immer wenn ich am Feldrand stehe und eine geraucht habe
was rauchst du denn ? Mir ist noch nie ein Verkehrszeichen auf dem Navi erschienen
!
mit den 17 Zoll lässt er sich viel leichter lenken
je geringer die Flankenhöhe der Reifen ist, desto direkter wird das Lenkverhalten der Reifen. Die 17-Zöller mit ihrer höheren und damit elastischeren Flanke vermitteln den Eindruck einer geschmeidigeren Lenkung, wirklich leichter wird die Lenkung erst bei Erhöhung des Luftdruckes oder bei voll beladenem Kofferraum - auch bei Aquaplaning oder gar Eisglätte tritt der Effekt auf .
lass die Senioren granteln.
Ich habe nur, fürsorglich wie ich nun mal bin, dezent darauf hinweisen wollen, dass man sich für viel Geld das Auto zwar äußerlich geiler macht, es aber dafür drinnen ungemütlicher hat.
Ich habe mich gerade wieder wie Bolle über meine gut federnden 17“ Winterräder gefreut. Kurz vor Weihnachten bin schnell mal nach Berlin gedüst und habe Kinder und Kindeskinder (auch genannt Enkel) zur Weihnachtsfeier bei uns abgeholt, bin mit denen noch schneller für einen Tag zur Urgroßmutter nach Sylt und habe sie heute wieder in Berlin abgeliefert, zum Abendessen war ich wieder in Norderstedt - die Mitfahrer haben jeweils während der Fahrt entspannt geschlafen, und das schönste ist, dass ich mir dabei den Hintern nicht plattgesessen habe.
Hallo Michael,
hier kannst du dir unterschiedliche Wagenfarben und Felgen aussuchen
http://www.rondell.de/felgenkonfigurator/
wenn dir der Wagen zu hochbeinig erscheint, kann man ihn auch später noch tiefer legen - der ist aber eigentlich als SUV gedacht .
Und bedenke aber auch: Je weniger Querschnitt die Reifen haben, desto ruppiger wird das Fahrverhalten.
bevor du die 3. Sitzreihe orderst, solltest du unbedingt hier im Forum unter dem Stichwort "Interieur" nachlesen, wie sinnvoll oder gar sinnlos diese 3. Sitzreihe für deine Zwecke sein könnte.
In der 3. Reihe dürfen keine Rückhaltesysteme für Kinder montiert werden und für Erwachsene ist die 3. Sitzreihe eine Zumutung - ich halte deren Kauf daher für rausgeschmissenes Geld.
Wenn ich bei 120km/h den Tempomat reinmache ...
dann dürfte das aber kein Problem des Getriebes sein, vielmehr liegt da wohl ein Fehler in den zum Betrieb des Tempomaten gesammelten Messwerten vor - ein Fall zum Fehlerauslesen bei deinem Freundlichen.