Beiträge von maze

    und all das obwohl es doch gar kein Problem gibt, alles Stand der Serie ist, es zu keinem Zeitpunkt zu einer Gefahrensitiation kam, die 100% Funktion immer gegeben war, ... das wurde uns zumindest immer gesagt, ... .


    Na da kann man nur hoffen daß die Aktion den gewünschten Erfolg bringt.

    ja danke für den Tipp die haben mir ja beim letzten Problem sehr geholfen, ...
    Siehe NBA aktiviert grundlos.
    Soviel zur Werkstatt. Aber mit unseren sind wir ja jetzt doch im betroffenen Teilnehmerkreis für eine Überprüfung und evtl. Update vom autonomen Notbremsassistenten diesen Freitag. Meine Frau bringt den xtrail hin. Es irgendwas daran gemacht und wenn ich ihn dann abhole kann keiner was dazu sagen. Doch ! Der das gemacht hat ist heute nicht da, ich kenn den Vorgang nicht, bin nur zufällig da, ..... .

    Hallo Peter danke für die Anfrage.
    Vielleicht kennst du ja unsere Geschichte. >130 Werkstatttagen und 4 Vollbremsungen, Lt. NISSAN niemals ein Problem oder eine Gefahrensituation und immer 100% Funktion des autonomen Notbremsassistenten.
    Wenn du das Schreiben veröffentlichen möchtest würde ich das natürlich gerne nehmen.
    Ich hab damals ans KBA ( Kraftfahrtbundesamt in D) ein rund 100 seitiges Werk gesendet und damit auf den fehlerhaft arbeitenden autonomen Notbremsassistenten hingewiesen. Mit Ausagen und Stellungnahmen von Experten.
    In 03.2019 kam ein Expertenteam von Nissan D und GB und hatte unser Fahrzeug durchgecheckt. Laut denen alles i.O. und irgendwas würde dann am Fzg gemacht. Geheimsache NISSAN.
    Jetzt erneute unbegründete Gelbwarnungen. Und erst auf expliziete Nachfrage ist eine weitere Überprüfung erforderlich. Eigentlich müssten die ja alle Daten haben, denn vor dem Spezialistenteam wurde das Fzg per Ferndiagnose von Nissan Technik überprüft damals ebenfalls ohne einen Fehler oder ein Problem festzustellen.

    ich hab bezüglich der Rückrufaktion in Österreich und der werkstätteninfo in Deutschland meinen lieben Nissanhändler angesprochen. Und nachdem
    die letzte Woche immer wieder unbegründet gelb kommt, jetzt die Info erhalten dass meiner lt. Fahrgestellnummer ebenfalls davon betroffen ist. NISSAN: ....
    das ihr Fahrzeug zur Prüfung der Daten in Intelligent Emergecy Braking
    überprüft werden soll.


    Hoffe dass unser Fahzeug nicht wieder Monate aus diesem Grund in der Werkstatt steht.


    ALSO TERMIN NOCH DIESEN FREITAG
    Melde mich dann wieder

    danke Harald-RS für die Info.
    Dann ist es in D keine offizielle Rückrufaktion und Dein Nissanhändler ist "Ein Guter" Meiner hat immer alles verneint , verschwiegen und was soll man weiter dazu sagen, einfach nicht gut behandelt gefühlt. Auto verkauft und das war's wehe du kommst nochmal zum etwas Fragen oder reklamieren.

    Bundesministerium
    Konsumentenschutz

    das Schreiben hätte ich gerne. Du könntest deine persönlichen Daten schwärzen und das würde ich dann direkt ans KBA schicken und um Prüfung bitten meine Beschwerde liegt denen ja noch vor. Seit mittlerweile Ende 2018 mit Aktualisierung Anfang des Jahre. Ohne bislang ein Feedback bekommen zu haben. Habe das KBA auch auf die Rückrufaktion in den USA und Canada zugeschickt. Jetzt noch Österreich und dann ? Mal sehen. Wie Ihr lesen könnt hab ich noch nicht komplett mit dem Fall abgeschlossen - wie auch wenn das so unzufriedenstellend und verlogen läuft.