Beiträge von mihael76

So lange alles freundlich hier im Forum zu geht, kann man aus Fehlern lernen, danke. Mal was positives zum Mildhybrid noch, gerade jetzt wenn es früh schon kalt ist spricht die Heizung sehr schnell an, ich fahre kaum 50 m da kommt schon ein leichter Hauch von warmer Luft aus den Lüftungsschlitzen, dachte schon fast das ein Elektrischer Zuheizer eingebaut ist, aber das gibt's nur bei diversen Dieselmodellen.

Das ist mit die Tage auch aufgefallen ...Da hat mein T32 deutlich länger gebraucht bis was warmes aus den Düsen kam.

Bin positiv überrascht,👍

Habe auch einen Mildhybrid, Durchschnittsverbrauch in der Stadt 6,4 l, habe nun die 10000 km überschritten fahre viel im eco Modus ist ein bisschen zäh aber man fährt dadurch ruhiger und vorausschauend, bin auch schon mit 4,9 l in der Stadt unterwegs gewesen es immer abhängig von Temperaturen und Verkehr, auf Autobahn zuletzt voll besetzt mit 4 Erwachsenen und ein Enkel durchgehend fast 130 km/h und 580 km Fahrt Durchschnittsverbrauch 6,2 Liter bin zufrieden und kein Schleicher

Damit wäre ich mehr als zufrieden 👍

Hatte mit 7-7,5 gerechnet.

Werd ihn mal am WE auf der Autobahn bißchen ausfahren.Der hat noch nie mehr wie 120kmh bringen müssen.Vielleicht muss er mal "durchgepustet" werden haben wir in meiner Jugend immer gesagt😂

20250930_165510.jpgFahrprofil ist je 15km zur Arbeit und 15 km zurück,davon 10km Landstrasse 5km Stadt.

Bin erschrocken,dass der Balken vom Durchschnittsverbrauch im Stand auf 20l geht und dementsprechend auch ansteigt...und ganz schön schnell.

Eingefügte Bild ist im Stand...

Zum Thema Ich hab nen Hybrid...So wie ich mich eingelesen habe, bringt ein Mild-Hybrid ja nix ,da ja nicht elektrisch gefahren werden kann.

Obwohl ich das Gefühl habe,dass wenn ich vom Gas gehe, der richtig "Rekuperiert" so schnell wie er langsamer wird.

Bin neu was Automatikgetriebe angeht...ist das normal?

Auch ist das Gaspedal extrem sensibel....Beim anfahren oder leichten beschleunigen (wirklich nur antippen) geht der Balken gleich auf 20l und dadurch auch der Durchschnittsverbrauch....

Hallo zusammen,

nach jetzt 1500km mit meinem Mild Hybrid muss ich sagen,dass mir sein Verbrauch zu hoch ist.

Fahre immer im ECO-Modus und bin kein Raser.

Bin momentan bei 8,8l Durchschnittsverbrauch.

Mein T32 1,6 bin ich mit 6,7l gefahren.

Wie sieht es bei den restlichen Mild-Hybriden aus?

Ohne Demontage...Hab nirgends was gefunden ob geklebt oder geklippst und bevor ich was kaputt mache...

Mit Heissluftfön und viel Geduld😉

Wie gesagt an manchen Ecken sieht man bei näherer Betrachtung,dass es kein Profi war,aber dafür selbst gemacht und n Haufen Geld gespart.

Jetzt noch das große V,die Türblenden und die Außenspiegel....

Folie ist bestellt...👍

Ans Dach trau ich mich glaub ich nicht...aber mal schauen 😂

Apropo Tankstellenpreise. Kann man irgendwo die Benzinsorte hinterlegen? Ich tanke E5 und der angezeigte Preis stimmt immer nicht mit dem an der Infotafel überein, ich denke das Navi zeigt den Preis von E10 an.....

Das wüsste ich auch gerne,scheinen ja mehrere Preise hintereinander angeordnet zu sein.Hab aber nirgends ne Einstellung gefunden..