Beiträge von Piti

    Ja war bei mir auch so!
    Wäre interessant ob es diesbezüglich was neues gibt!
    Wenn ein Anhänger angeschlossen ist wird ja auch die Nebelschlussleuchte berücksichtigt. Diese leuchtet dann beim Anhänger und beim Fahrzeug ist sie aus!
    Wird über den Schalter im Stecker gesteuert. Dieser wird aber für die Parksensoren nicht abgefragt.

    Ich habe meine AK in der Werkstätten montieren lassen. Das Fahrzeug erkennt nicht ob ein Anhänger angehängt ist. Beim Einlegen des Retourgang geht das Gepiepse los und kann nur durch drücken der OK Taste abgestellt werden. Laut Werkstatt gibt es keine andere Lösung! Mein BMW Bj2002 erkannte den Anhänger!!!!

    CVT (Continuously Variable Transmission) ist das stufenlose Automatikgetriebe!
    Bis jetzt keine Probleme, aber durch die Funktionsweise verträgt es nicht mehr.
    Ist halt ein Getriebe mit "Riemenantrieb"!

    Für den NBA hat es ja auch eine Rückrufaktion gegeben weil einige sehr hartnäckig waren. Wenn sich Niemand beschwert passiert auch nix und wir müssen dann wirklich damit leben!! Ist für mich nogo!

    T32 FL im Mai 2018 gekauft und im Oktober auf die WR gewechselt und von da an gings los!


    Beim vorletzten Wechsel auf die WR (2019) natürlich wieder falsche Reihung Werkstätte aufgesucht.
    Die Sensoren wurden neu eingelesen und das Fahrzeug wurde mir mit laufenden Motor und richtiger Reihung der Sensoren übergeben.
    Am nächsten Morgen zur Arbeit und siehe da, Reihung wieder falsch!!
    Nochmals Termin vereinbahrt aber durch Corv19 und Urlaub des Meisters erst im April 2020 möglich!
    Sensoren wurden wieder neu eingelesen und diesmal wurden sie auch behalten.
    Ein Monat später Wechsel auf SR und wieder falsche Reihung.
    Wieder Termin ausgemacht und seitdem Richtig, bis zum Wechsel auf die Winterreifen heuer!


    Soviel zu meiner Geschichte(Leidensweg)

    Gute Frage!
    In der Werkstätte wurden Test halber die Räder vorne Re und hinten Li getauscht. Wenn die Werte mal eingelesen sind hilft kein Tauschen der Räder, resetten, löschen oder Batterier abklemmen! Es kann nur mehr über das Diagnosegerät geändert werden.
    Die Werkstätte hat mir gesagt es sei von Nissan so gewollt dass die Werkstätte aufgesucht werden muss wegen Rechtlicher Dinge. (es war auch schon mal von Softwarfehler die Rede) Somit ist der Räderwechsel wie in der BA beschrieben nur "wau wau"! Und Nissan verweist wieder auf den Händler!
    Gut das ihr von dem Fehler hier berichtet, somit konnte ich dem Händler beweisen, dass ich nicht der Einzige bin!
    Hatten wir noch nie...........