Beiträge von zottel

Hihi, das Thema mit Sitzschienen kam bei mir erst mit dem Einzug von Airbags und Seitenaufprallschutz usw. auf.. Immer mehr Verkleidung links und rechts, Mitteltunnel und Armaturenbrett- Vollverkleidung.
    Naja, vielleicht kam da auch noch das Alter, frag mich heute auch, wie ich im Suzuki SJ410, Daihatsu Feroza und Landrover Defender drin sitzen konnte (oki, im letzteren hab ich mir selber aus Baustahl-Hohlprofilen 2 Sitzschienenverlängerungen gefertigt).

Fakt ist, wenn ich soweit wie möglich oben sitzen will ist der Sitz zu weit vorne für meine langen Hammelbeine und meine rechte Kniescheibe sagt Hallo zur unteren Armaturen- Vollverkleidung.. Fahr ich den Sitz runter, komm ich mir vor wie in einem Sportwagen (Go-Kart)
    und fühl mich unsicher.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem X-Trail, war ich mit meinem QQ davor auch schon. (außer ähnliches Beinproblem und die Sportwagen Sitzhöhe)
    Da ich ja auch wieder über 200tsd Kilometer drauffahren werde, lohnt sich die Anschaffung wahrscheinlich schon :)

Nunja, und testen beim Probefahren? Pein über mich - da ist mir das nicht aufgefallen, hatte er doch ein wenig mehr Beinfreiheit als mein QQ und war auch schon etwas höher in der Sitzposition :)

hmm, ne bei mir (modell acenta) sind 18 Zoll drauf.

Hmm, also bei meinem Vorgänger (Kia Sorento) wurde das Fahrwerk straffer, (was beim X-trail eigentlich schon recht gut ist). Interessant könnte es beim Hänger fahren werden... Aber bei 400€ für den Satz würde ich den Umbau mal wagen :) Am liebsten dann aber mit etwas grösseren Reifen:-) (hat schon mal jemand 225/70/R17 eintragen lassen?)

Hmm, nachdem ich bisher alle meine 4x4 höher gelegt habe, interessiert mich das Thema auch für meinen Facelift :) (auch wenn das mittlerweile nur noch nostalgische Gründe für mich hat)

Bisher hab ich ja die original 18" Felgen mit 225R60 drauf.. Aber mir sind sie auch zu hart und zudem wollte ich die eh (erst) in schwarz matt lackieren / folieren..

Also wäre eine Option, wenn man schon tief in die Tasche greift, schöne 17er Felgen mit möglicht grossen (Hohen) Ganzjahres Gummis draufzumachen. (Von der Breite wüeden mir um die 225 reichen, aber wenn es dann zumindest R70 sein dürfte?)
    Wenn es keine vernünftige Alternative zu dem Eibach gibt, würde ich das mal probieren.

Was wäre jetzt also die beste (grösste) 17" Reifen Kombination für das Gesamtvorhaben?

Hier auch ein netter Eibach Bericht von 2015 über den VFL..
    https://eibach.com/de/de/media…pro-lift-kit-hoeherlegung

Und hier das Gutachten für den T32_
    Direkt auf der Homepage von Eibach

https://media.carparts-cat.com/pdf/Einbau/12019/112/E3063027.pdf

da möchte ich ja mal ein Bild zu liefern, weil wir dann ziemlich ähnliche EZ haben :)

Jein, nicht ganz, in Garagentor rein / draufgefahren einiges vorne (halb-kaputt) und dann neue Stosstange besorgt, lackieren lassen, alte aber schon ohne zu gucken entsorgen lassen.. ich bin halt ein vollprofi... :(

P.S: Wer im Dschungel der ganzen verbauten Clips den Durchblick verloren hat (so wie ich) der sollte in die Sektion [EXT] bzw. das verlinkte ext.pdf von dem o.s. WHB (Werkstatthandbuch) schauen, da wird man fündig.
    Das blöde ist nur, wenn man mal anfängt zu schrauben, hat man garantiert nicht den passenden Befestigungs-Clip da... (Seufz, waren die Zeiten mit den Karosserieschrauben - auch wenn sie häufig vergammelt waren - ein Traum)

;)

Und: Hat irgendjemand die Hauptseite beim WHB gesehen, die Seite "Table of Contents" oder den "Quick Reference Index" ? so wie im u.s. Bild zu sehen?

Hi ihr lieben,

Wie kann ich denn eindeutig den Scheinwerfertyp der bei mir verbaut ist identifizieren? (Ohne gleich alles zu zerlegen)

Ich habe einen FL 9/2018, mit LED, Kurvenlicht und Reinigungsanlage und suche einen oder beide Scheinwerfer als Ersatz ;)

So einen Ersatzteilkatalog, wo man online seine FIN eingibt und dann seine verbauten Teile sieht, hab ich noch nicht gefunden.. :(