Fremdgehen oder Alternativen zum iXi

  • hi Leute
    Ich habe den 1.3er und bin sehr zufrieden.

    Da stehe ich immer kurz vorm Schreikrampf. Ein Kleinwagenmotor...


    Habe jetzt schon 15000 auf der Uhr. Und er macht eine super Arbeit. Er zieht super durch. Der verbrauch ist für das Auto auch super. Ich kann nur sagen selber fahren und dann hat man erst das Recht zu meckern

  • Nee, bevor ich in einem normalen Auto einen 1,3-Liter-Motor (das hat ja fast mein Smart ;) ) fahre, ruiniere ich mich einmal mit einem V8. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum.


    PS: Mal sehen, wie es dem kleinen Zwerg nach 150 Tkm geht...

  • Nee, bevor ich in einem normalen Auto einen 1,3-Liter-Motor (das hat ja fast mein Smart ;) ) fahre, ruiniere ich mich einmal mit einem V8. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum.


    PS: Mal sehen, wie es dem kleinen Zwerg nach 150 Tkm geht...

    Sorry aber als Gärtner Spiel ich jetzt mal die grüne Socke.
    Du bist einer von den der in ein paar Jahren sagen wird hätt ich lieber mal den 1.3er gefahren. Wer in der Vergangenheit stehen bleibt wird aussterben!
    Und die Zukunft sind nunmal nicht v8 Motoren.
    Ich habe den Wagen auch im Anhänger Betrieb und er macht es einfach wunderbar.
    Und schaue dir auch mal die Lkw an die haben auch deutlich weniger Hubraum als vor 10 Jahren und holen mindestens nochmal die Hälfte an zusätzlichen ps raus. Und fahren und fahren und fahren.

  • Morgen
    Da hast du zum Teil recht.
    Nehme aber zb. Den neuen MAN tgx 440 der hat bei der motorresierung nur noch 12,4 Liter. Und da sieht man das sie da auch kleiner werden. Das ist nunmal der Trent. Und die Maschinen fahren sich echt gut.
    Ich muss aber auch ehrlich sein, sie hören sich halt nicht mehr so kernig an.

  • Mal sehen, wie es dem kleinen Zwerg nach 150 Tkm geht...

    Dann sucht mal so'ne Bollerkiste von V8 der 150tkm durchhält...


    Ihr müsst mal einen Ford 3 Zyl. Ecoboost fahren. 1 bis 1.5l Hubraum, 3 Zylinfer.
    Die pumpen den auf bis zu 182PS auf (Ford Foucs Mk4).
    Seit Euro 6d läuft der sogar mit Zylinderabschaltung - dann also nur noch 2 statt 3 Zylinder.
    Merkste nix, läuft wunderbar.
    Im Dauertest ganz vorne noch vor den Japanern.