Beiträge von Chem

    Bei mir ist es das gleiche Problem. Es quietscht, knarzt und klappert hinten auf unebener Fahrbahn ohne Unterlass.

    Hatte zuerst die Heckklappe in Verdacht. Dann Sitze. Alles fest! Leider kann ich die Geräusche nicht eindeutig orden.

    Könnte man bei der Sitzbefestigung etwas tun? Handgreiflich sind die aber eben fest.

    Ich habe vor Kurzem eine Reportage über Gebrauchtwagen in Afrika gesehen.
    Dabei ging es um die Alten Kisten, welche aus aller Welt dort hin verschifft werden.
    Als Erstes wurden da die Kats ausgebaut! Ein riesiger Autoplatz, VWsehr beliebt, Durchschnittsalter 11 Jahre.
    Der Reichste Mann im Ort war der, welcher die Kats ausbaut und die ausgeklopften Innereien verkauft. Auf dem ganzen Platz kein Auto mit Kat, aber wir machen uns Gedanken wie wir die Welt mit Sauberkeitsduselei retten...

    Das Knacken gibt es bei jedem Treten des Kupplungspedales.
    Vielleicht ist es nur, weil die übergespannte Feder im Sitz hin und her geht. Ich lasse es prüfen.
    Bin ganz gut mit dem Händler. Dort nimmt man Kundenmäkelei ernst!

    Ich erlaube mir mal ein anderes Geräusch zu melden.
    Bei mir knackt jedes Mal bei Betätigung das Kupplungspedal.
    Ursache ist die daran verbaute Feder, welche am unteren Ende ihrer Befestigung etwas verrutscht.
    Hatte das schon mal jemand? Es ist nicht schlimm, aber eben nervig.

    Bei mir im Gewerke ist es so, dass ich die volle Gewährleistung für ein durch den Kunden bereit gestelltes Material übernehme.
    Also könnt ihr euch vorstellen wie gern ich so etwas tue. Ich bringe kein eigenes Öl mit und freue mich schon, dass nicht wie früher der erste Ölwechsel nach 1000km durchgeführt wird.
    Im Sinne der Klimadiskussion finde ich es schon erstaunlich, weshalb man überhaupt einen Gedanken an die wiederum(!) Rückverschickung des Altöles verschwendet. Man kann es auch übertreiben! Die werkstatt mag in diesem Fall sicher nicht nett rüber kommen, aber ein gewisses Verständnis habe ich für deren Verhalten. Das Altöl muß der Händler wohl auch entsorgen.

    sooo, seit Dienstag bin ich nun Besitzer des 1,7d und bin ehrlich gesagt positiv überrascht.
    Ich fühle mich nicht als würde ich ein Verkehrshindernis sein.
    Ich hatte vorher einen Mazda CX5 mit dem 2,2d und vermisse bis jetzt den Hubraum oder die PS nicht.

    Ich fahre den 2,0-Liter X-trail und hatte vorher den CX5 150PS Diesel.
    Den größten Unterschied zwischen Beiden bemerke ich bei der "Gasannahme". CX 5 ging bei 1100 Umdrehungen gut los und beschleunigte, wenn ich das jetzt mit dem Nissan mache, brauche ich mind. 1500 U. Der neue will also höher tourig gefahren werden. Sicher auch ein Zeichen des Mehrverbrauches. Dem Mazda genügten 6,6 Liter bei vorwiegend Stadtverkehr. Der X-Trail will da schon mal 7,3 Liter. (Übrigens: beide Fahrzeuge Schalter, 4x4)

    Hat sich immer geändert, nur seit dem letzten Tanken war dieser unterirdische Wert. Gefahren von Tankstelle nach hause ca. 3,5km.
    Heute werde ich mal nachschauen ob es sich vielleicht eingepegelt hat. Ist mir aber eben aufgefallen. von meinem Nissan NV 300 bin ich das nicht gewöhnt. Der hat mehr im Tank und reagiert richtig. dort kann ich nach dem Volltanken locker an die See und zurück...