Anhängerkupplung - Welche?

  • Spurassistent die halbe Zeit geschlafen!

    Den habe ich gar nicht eingeschaltet weil der bei uns im Ort dann immer schreien würde.


    Aber mal davon abgesehen was nützen uns die ganzen Assistenten wenn man die nicht mal hört.


    Wenn ich die Lautstärke bei mir auf 12 stehen habe damit man auch was vom Radio / Mp3 hört, hört man nie wenn die Dinger einen Ton von sich geben.

  • Es sind ja auch nur Helfer, fahren muss man (glücklicherweise) schon noch selber. Spurhalteassis ist bei mir immer aus, da er nur nervt und keinen Mehrwert bringt.
    Wenn ich die Spur nicht mehr halten kann, hilft mir der Ton auch nicht.
    Anhänger wird bei mir immer erkannt, Einparksensoren funktionieren bei mir top, egal bei welchem Wetter.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Den habe ich gar nicht eingeschaltet weil der bei uns im Ort dann immer schreien würde.
    Aber mal davon abgesehen was nützen uns die ganzen Assistenten wenn man die nicht mal hört.


    Wenn ich die Lautstärke bei mir auf 12 stehen habe damit man auch was vom Radio / Mp3 hört, hört man nie wenn die Dinger einen Ton von sich geben.

    Das ist auch was, was ich komisch finde. Aber anders kenne ich es von der Firma mit dem Stern. Fahre ich in der Arbeit. Wenn du da zweimal hintereinander den Fahrstreifen verlässt, wirst du massiv eingebremst. Nicht wie beim NBA aber doch stark. Ist auch nicht wirklich schön und man kann es nicht deaktivieren, weil der Chef als admin im System es dauerhaft aktiviert hat.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Ich habe mir vor zwei Monaten die AHK bestellt und von einer freien Werkstatt einbauen lassen:


    https://www.mvg-ahk.de/Anhaeng…02f933e2558de2f31cdb76714


    Bei mir funktioniert der Heckklappen-Sensor nach wie vor. Ich hatte die AHK deshalb ausgesucht, weil in der Artikelbeschreibung extra auf die sensorgesteuerte Heckklappe hingewiesen wurde.

    Hab ich mir jetzt auch mal für meinen 5/2018er FL bestellt :) Mal gucken, was bei mir der Heckklappensensor sagt... ;)

    mal spielt er Bass, mal spielt er besser :)

  • Ich finde die o.g. Kupplung von mvg eigentlich sehr schön. Die Stützlast beträgt sagenhafte 120kg.
    Da passen sogar bis 4 e-bikes (ohne Batterie) auf den Fahrradträger.

    X-Trail T32 D 2,0 4x4 ; Schalter ; Tekna ; 7-Sitzer, weiß , 2/19

  • Ich finde die o.g. Kupplung von mvg eigentlich sehr schön. Die Stützlast beträgt sagenhafte 120kg.
    Da passen sogar bis 4 e-bikes (ohne Batterie) auf den Fahrradträger.

    Ich habe die Kupplung auch. Die ist sehr gut. Allerdings kannst du 120Kg knicken. Der Dicke ist begrenzt auf 100Kg. Das die Kupplung mehr könnte ist schön zu wissen, nützt aber nix.