Beiträge von Chem

    Ja, das dachte ich auch. Der Tank ist bis zur Halskrause gefüllt (ca. 60l). Bisheriger Durchschnittsverbrauch bei 7,3 l.
    Bedeutet das jetzt einen voraus berechneten Verbrauch von 27l/100km?
    Hat jemand Erfahrung mit der Verlässlichkeit dieser Anzeige? So wie von mir dargestellt, nervt sie nur.

    Ich habe eine Frage, die hier vielleicht am besten reinpasst.
    Gestern abend nach dem Volltanken waren es auf der Anzeige neben der Tanksäule gerade mal 244 km bis zum nächsten Tankstopp.
    kann man da was einstellen, oder wie kommt das Infosystem auf solch einen Wert?

    Das ist sehr ärgerlich. Gleiches wie diese Türöffner mit dem "kleinen Bums" ans Nachbarauto.
    Woher weißt du denn wie die Dame aussah wenn du sie nicht gesehen hast?

    Venedig (ab Berlin) - hin und zurück - im Angebot für 29€...!

    Da habe ich wohl was verpasst. Für den Preis wäre ich auch gern geflogen. Wenn man einen bestimmten Termin braucht ist es immer teuer!
    Ich höre allgemein von zusätzlicher Besteuerung. Warum denn? Dies ist nur eine zusätzliche Einnahme für den Staat und bringt keinen Handwerker dazu mit der Straßenbahn zum Kunden zu fahren. Hatte unsere Koalition nicht vertraglich vereinbart keine Steuern zu erhöhen? Ich hatte letzte Woche Gelegenheit ein Elektroauto zu testen. Fährt prima. Aber in Sachen Radius wirklich nur für die Stadt geeignet.
    (Post, Lieferdienste etc.)

    Wir sind wie immer an Allem Schuld!
    Das zieht sich quer durch die Gesellschaft. Im Klimaschutz sind wir die Bösen. Ich war vorletztes Wochenende zum Radfahren im Neuseenland rund um Leipzig.
    Nur wenige km von Espenhain entfernt. Wer Gelegenheit hat sollte sich das mal anschauen, wie aus einem "Drecksnest" in den letzten Jahren sowas wie ein Biotop geworden ist. Übrigens ohne das die Grünen an der Macht waren...
    Aber auch in anderer Hinsicht zeigt sich, wie hier im Lande Meinung gemacht wird. Offtopic aber typisch: Gestern ist in Frankfurt/M ein Kind vor die Bahn geschubst worden. Heute früh diskutieren die Medien doch tatsächlich über zu wenig Sicherheit am Bahnsteig oder über technische Einbauten, die so etwas verhindern sollen!
    Meine Meinung: Täter bestrafen!
    Zurück zum Thema. Ich fahre gern Diesel und hoffe dass wir uns das noch lange leisten können.

    Dann würde ich mal über einen Werksattwechsel nachdenken.
    Ölwechsel nach 6500km ist Geldschneiderei und auch ökologisch verwerflich. (Oder es tauscht ein Auto das Öl mit nem Anderen!)
    Ich hatte vor kurzer Zeit ein ähnliches Problem am Kangoo. Erste Sonde gewechselt-ohne Erfolg. Zweite Sonde gewechselt, jetzt ist die Lampe aus und ich bin 650€ los.
    Dazu kam noch der Austausch der Batterie. Die wurde lt. Werkstatt beim zweiten Reparaturtermin zweimal nachgeladen. Zu Hause angekommen musste ich Starthilfe geben. da stellt man schon so Fragen...

    Ich bezahle für den 2,0 306 Euronen.
    Bald kommt wieder eine neue Einnahme für Mutti Staat: die CO²-Steuer!
    Alles was einem lieb und wert ist wird teurer gemacht...
    Ich hoffe die Freitags-Schulschwänzer und Hardcor-Grünen fliegen dieses Jahr nicht in den Urlaub. :!: