Beiträge von Chem

    sooo, seit Dienstag bin ich nun Besitzer des 1,7d und bin ehrlich gesagt positiv überrascht.
    Ich fühle mich nicht als würde ich ein Verkehrshindernis sein.
    Ich hatte vorher einen Mazda CX5 mit dem 2,2d und vermisse bis jetzt den Hubraum oder die PS nicht.

    Ich fahre den 2,0-Liter X-trail und hatte vorher den CX5 150PS Diesel.
    Den größten Unterschied zwischen Beiden bemerke ich bei der "Gasannahme". CX 5 ging bei 1100 Umdrehungen gut los und beschleunigte, wenn ich das jetzt mit dem Nissan mache, brauche ich mind. 1500 U. Der neue will also höher tourig gefahren werden. Sicher auch ein Zeichen des Mehrverbrauches. Dem Mazda genügten 6,6 Liter bei vorwiegend Stadtverkehr. Der X-Trail will da schon mal 7,3 Liter. (Übrigens: beide Fahrzeuge Schalter, 4x4)

    Hat sich immer geändert, nur seit dem letzten Tanken war dieser unterirdische Wert. Gefahren von Tankstelle nach hause ca. 3,5km.
    Heute werde ich mal nachschauen ob es sich vielleicht eingepegelt hat. Ist mir aber eben aufgefallen. von meinem Nissan NV 300 bin ich das nicht gewöhnt. Der hat mehr im Tank und reagiert richtig. dort kann ich nach dem Volltanken locker an die See und zurück...

    Ja, das dachte ich auch. Der Tank ist bis zur Halskrause gefüllt (ca. 60l). Bisheriger Durchschnittsverbrauch bei 7,3 l.
    Bedeutet das jetzt einen voraus berechneten Verbrauch von 27l/100km?
    Hat jemand Erfahrung mit der Verlässlichkeit dieser Anzeige? So wie von mir dargestellt, nervt sie nur.

    Ich habe eine Frage, die hier vielleicht am besten reinpasst.
    Gestern abend nach dem Volltanken waren es auf der Anzeige neben der Tanksäule gerade mal 244 km bis zum nächsten Tankstopp.
    kann man da was einstellen, oder wie kommt das Infosystem auf solch einen Wert?

    Das ist sehr ärgerlich. Gleiches wie diese Türöffner mit dem "kleinen Bums" ans Nachbarauto.
    Woher weißt du denn wie die Dame aussah wenn du sie nicht gesehen hast?

    Venedig (ab Berlin) - hin und zurück - im Angebot für 29€...!

    Da habe ich wohl was verpasst. Für den Preis wäre ich auch gern geflogen. Wenn man einen bestimmten Termin braucht ist es immer teuer!
    Ich höre allgemein von zusätzlicher Besteuerung. Warum denn? Dies ist nur eine zusätzliche Einnahme für den Staat und bringt keinen Handwerker dazu mit der Straßenbahn zum Kunden zu fahren. Hatte unsere Koalition nicht vertraglich vereinbart keine Steuern zu erhöhen? Ich hatte letzte Woche Gelegenheit ein Elektroauto zu testen. Fährt prima. Aber in Sachen Radius wirklich nur für die Stadt geeignet.
    (Post, Lieferdienste etc.)

    Wir sind wie immer an Allem Schuld!
    Das zieht sich quer durch die Gesellschaft. Im Klimaschutz sind wir die Bösen. Ich war vorletztes Wochenende zum Radfahren im Neuseenland rund um Leipzig.
    Nur wenige km von Espenhain entfernt. Wer Gelegenheit hat sollte sich das mal anschauen, wie aus einem "Drecksnest" in den letzten Jahren sowas wie ein Biotop geworden ist. Übrigens ohne das die Grünen an der Macht waren...
    Aber auch in anderer Hinsicht zeigt sich, wie hier im Lande Meinung gemacht wird. Offtopic aber typisch: Gestern ist in Frankfurt/M ein Kind vor die Bahn geschubst worden. Heute früh diskutieren die Medien doch tatsächlich über zu wenig Sicherheit am Bahnsteig oder über technische Einbauten, die so etwas verhindern sollen!
    Meine Meinung: Täter bestrafen!
    Zurück zum Thema. Ich fahre gern Diesel und hoffe dass wir uns das noch lange leisten können.

    Dann würde ich mal über einen Werksattwechsel nachdenken.
    Ölwechsel nach 6500km ist Geldschneiderei und auch ökologisch verwerflich. (Oder es tauscht ein Auto das Öl mit nem Anderen!)
    Ich hatte vor kurzer Zeit ein ähnliches Problem am Kangoo. Erste Sonde gewechselt-ohne Erfolg. Zweite Sonde gewechselt, jetzt ist die Lampe aus und ich bin 650€ los.
    Dazu kam noch der Austausch der Batterie. Die wurde lt. Werkstatt beim zweiten Reparaturtermin zweimal nachgeladen. Zu Hause angekommen musste ich Starthilfe geben. da stellt man schon so Fragen...