Dein erster Nissan

  • Bei mir ist es auch der erste Nissan. Andere Japaner waren schon dabei, aber eben noch kein Nissan. Seit dem Qashqai habe ich die auf der Liste und der X Trail ist einfach in seiner Klasse konkurrenzlos (Preis Leistung und v.a. Platz). Dazu gefällt es mir, dass man ihn nicht so oft sieht (hatte auch schon Mal einen Tiguan) und bin bisher sehr zufrieden.
    Irgendwann soll auch Mal ein GTR aus dem Hause dazukommen, allerdings wird das noch etwas dauern.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • 1.) Trabant 601
    2.) Nissan Sunny (N13) 1,7 l Diesel (Erster Nissan)
    3.) Wartburg 1,3
    4.) Mazda 323 F
    5.) Toyota Carina (ein Wunderwerk ohne Probleme)
    6.) Mitsubishi Galant (GDI)
    7.) Toyota Avensis (T22 Benziner)
    8.) Toyota Avensis (T25 Diesel)
    9.) Kia Ceed JD
    10.) Nissan Xtrail T32 1,6 DIG-T

    Xtrail 1,6 DIG-T Benzin 163 PS N-Connecta

  • Ich hatte einen Nissam Maxima 3,0 V6.
    Mein Stiefvater hatte zwei Micra`s und zwei Almera, einen N15 und einen N16.
    Zwischendurch habe ich VW, Opel, BMW gefahren um dann bei Nissan zu landen.
    Habe noch einen Pulsar 1,5 dci Tekna und bekomme am 7 August meine Xtrail.

  • 1. Lada 2101 bj.1973
    2.VW Passat bj.1983
    3.VW T2 bj.1984
    4.VW T3 Synchro bj.1986
    5.VW Passat B3 bj.1993
    6.Mitsubishi Galant bj.1995
    7.Audi 80 bj.1987
    8.VW Passat B5 bj.1999
    9.VW Passat B6 bj.2006
    10.Nissan X-Trail T32 dci 4×4 bj. 2015 ;)

  • Hallo zusammen,


    bin vom Citroen Cactus C4 umgestiegen und es ist mein erstes Auto in dieser Größenordnung. Die beiden kann man natürlich schlecht vergleichen, da der Cactus überwiegend für den Kurzstreckenbetrieb ist und der Xtrail für die Langstrecken.
    Der Cactus ist ja schon sparsam. Braucht so ca. 5,2 L Super pro 100 km. Aber mein 1.6 cDi 4x4 Tekna braucht auch nicht mehr, das ist schon der Hammer wie genügsam sich so ein großes Auto bewegen läßt.

    Deutscher durch Geburt und Schwabe durch Gottes Gnade ;)

  • Hallo zusammen,


    bin vom Citroen Cactus C4 umgestiegen und es ist mein erstes Auto in dieser Größenordnung. Die beiden kann man natürlich schlecht vergleichen, da der Cactus überwiegend für den Kurzstreckenbetrieb ist und der Xtrail für die Langstrecken.
    Der Cactus ist ja schon sparsam. Braucht so ca. 5,2 L Super pro 100 km. Aber mein 1.6 cDi 4x4 Tekna braucht auch nicht mehr, das ist schon der Hammer wie genügsam sich so ein großes Auto bewegen läßt.

    Rechne mal 0,5 liter dazu, dann haste den Verbauch fast genau. Der BC lügt ein wenig.