Beiträge von Edition-Man

    Hi Leute,


    ich krame das Thema noch mal auf den jetzt habe ich bei meinen Navi dasselbe Problem, dass sich beim Fahren das Navi neu startet, also es geht einfach von alleine aus und dann wieder an.

    Meine Frau war sauer, da sich dabei das Radio dann auch manchnal komplett verstellt.


    Habe vor nem Monat bei ebay eine neue aber keine orginale Navikarte gekauft und die rein gesteckt ob es daran liegen kann????

    Hi Leute,


    da mein X-Trail weiss ist kann man die Roststellen deutlich sehen, bei dunkleren Lacken bestimmt nicht.

    Wenn man den Kofferraum aufmacht kann man oben die Kabeldurchführugen links und Rechts sehen.

    Habe da einmal ein Pfa

    Eilt an der Karosserie gemacht, der schwarze dünne Strich auf den weissen Lack ist leider kein Dreck sondern Rost.

    Der zweite Pfeil zeigt ein Gummi an der Heckklappe.

    Wenn man die Heckklappe zu macht dann soll das Gummi an der Karosse Anliegen und ich denke klappern oder so verhindern, leider scheuert es den Lach durch und es rostet....😡😡😡

    Was für ein Depp oder Ingenieur hat sich das ausgedacht???

    Habe es heute entrostet, dann den Lack mit Pinsel neu aufgetragen , 3 Stunden trocken lassen und eine durchsichtige Steinschlagschutzfolie drauf geklebt damit diese den Lack vor dem Gummi schützt...


    Ich frage mich ernsthaft welcher Ingenieur auf so eine dumme Idee kommt an der Heckklappe ein Gummi anbringt, man kann es auch doch denken dass es beim zu machen irgendwanndem Lack durch scheuern wird...

    Da habt ihr Recht..


    Auch andere haben Turbolader Problem aber es ist schon zum Kotzen wenn die Karren keine 100.000km mehr schaffen ohne gravierende Fehler.


    Meine Golf 4 TDI vor sehr vielen Jahren hat mitt den ersten Turbolader 300.000 km gepackt.....heute ist man froh wenn man 100 000km erreicht, das ist ein Witz.

    DU hast vorne nur einen Aggregatträger, an dem die z.B

    die Lenkung, Querlenker etc. Fest geschraubt sind und der Aggregatträger ist am Fahrzeugrahmen dran geschraubt.


    Hatte Mal früher einen Suzuki Grand Vitara an dem ich das Getriebe nicht raus bekam weil mir ein paar cm an Platz fehlten und dann habe ich Risiko gespielt und die Schrauben vom Aggregatträger Stück für Stück raus geschraubt und so 2 an Platz gewonnen und das Getrieberaus bekommen aber wenn mir das alles mit den runter gefallen wäre dann....🤦🤦🤦


    Und so ähnliches haben es die Nissan Mechaniker gemacht, so haben die es mir zumindest erzählt.

    8ch könnte aber später an den Schrauben von Motorlager sehen, dass diese nicht gelöst worden sind also haben die den Motor nicht ausgebaut.


    Damals hatte mein 1.6 dCi 65.000km runter jetzt hat er knapp 100.000 km runter und hoffe,.dass der Mist jetzt bis 200.000 km halten wird.

    Ich bin pingelich und das Auto wird von mir pingelich behandelt und wenn mir trotzdem der Turbolader kaputt gehen sollte dann werde ich nie wieder Nissan kaufen.

    djholly


    Es wäre schön wenn du endlich schreiben würdest welchen Motor du hast.


    Bei meinen 1.6dci würde bei 65000 km auch der Turbolader und die Krümmerdichtung am Motorblock getauscht da am 1ten Zylinder undicht, ist ein typisches Problem 1.6 dCi Motor, leider wissen wir nicht welchen Motor du hast.


    Renault und Nissan schreiben vor den ganzen Motor auszubauen, mein Nissan Händler bzw Werkstatt hatte darauf keine Lust und haben hinten den Aggregatträger nach unten etwas abgelassen um so an den Turbolader dran zu kommen.


    Mich hat damals der neue Turbolader mit neuen Dichtungen 3200 Euro gekostet....

    Also Keilrippenriemen zu wechseln beim 1.6.cdi ist sehr leicht und man hat genug Platz dafür.


    Wasserpumpe wird auch bestimmt gehen.

    Du musst uns nur sagen welchen Motor du Hast und mal von oben ein Paar Bilder von der Wasserpumpe machen damit man sehen kann wo die sitzt

    Hallo Leute,


    Ich hoffe, dass es hier einige Leute mit dem 1.6, 1.8 und 2.0 dCi Diesel Motor gibt.


    Habe schon oft bei dem Autodoktoren Videos auf YouTube zum Thema Zweimassenschwungrad gesehen und die sagten, dass bei den Autos ab einer Laufleistung von ca. 100.000km das Schwungrad langsam anfägt Geräusche zu machen.

    Man kuppelt aus, lässt das Auto im Leerlauf laufen und macht den Motor aus, dabei hört man am Ende wenn der Motor stehen bleibt ein KLACK KLACK.


    Meine X-Trail 1.6 dCi mit 95.000km macht das Geräusch auch gaaaanz leise, man hört es mir wenn ich das Radio ausmache und die Scheibe runter lasse und genau zuhören also ist es mir noch egal.


    Müsste schon jemand von euch bei seinen X-Trail das Zweimassenschwungrad wechseln und wenn ja, bei welchem Kilometerstand.

    Und der Motor fällt dann nicht runter, weil es eben eine Drehmomenstütze ist und kein Motorlager.

    Das Motorlager darunter oder daneben ist weiterhin dran.


    Wenn man die Drehmomentstütze abschraubt dann man den Motor leicht zu Spritzwand hin und her bewegen. 🤣😂

    Aber er kann nicht runter fallen.