Beiträge von Helke

    Vorsichtig abziehen.....

    Glühkerze müsste die gleiche sein wie beim 2,0l nehme ich an. Hier mal ein Bild auf die Schnelle.


    Glühkerze.jpg


    Deshalb habe ich gesagt, pass auf dass die Teile nicht abdrehst etc... Sonst hast du wirklich ein Problem ;)


    Ach ja genau! Das Gewinde beim Einbau nicht mit "Handelsüblichem" Fett/Öl einschmieren! Dafür gibts Spezialfett. Graphit geht wohl auch... Ansonsten hast du beim nächsten Wechsel wirklich ein Problem, da sich das Gewinde fest fressen kann!

    Viel zu beachten gibt es da eigentlich nicht. Am besten Batterie abklemmen und alles so zerlegen dass du an die Glühkerzen rann kommst. Nur eins! Pass auf beim rausdrehen, dass du die Teile nicht abbreißt... Das kanns unter umständen recht schnell haben recht schnell... Dann hast du wirklich ein Problem!

    Frage: sind den wirklich alle durch?

    Wenn du alles zerlegt hast, kannst du sie auch einzeln durchmessen ohne auszubauen. Evtl. sind es ja nicht alle... meistens nur eine.... Und warum die anderen Tauschen wenn sie noch gut sind.

    Schlüsselweite und Anzugsdrehmoment kann ich dir so aus dem Stehgreif nicht sagen. Aber das findest du im Netz. Braucht jedenfalls ne lange Nuss. damit du an den Sechskant ran kommst.

    Hoffe dir soweit geholfen zu haben, für Schlüsselgröße und Anzugsdrehmoment müsste ich auch Googeln.


    Ich würde es so Handhaben: Alles zerlegen, dass du an die Glühkerzen ran kommst, alle Kabel weg, Glühkerzen durchmessen, wenn nötig die defekten neu bestellen, und dann weißt du ja auch die Schlüsselgröße. Aber wie gesagt, es braucht eine lange Nuss.

    Abe, wer wechselt schon nach einem Jahr?!

    Früher bei meinen alten Kisten habe ich das immer so gehandhabt. Im Herbst neue Winterreifen, die waren dann bis zum nächsten Herbst durch.... Dann gabs wieder neue..... aber eben auch nur die billigsten. So hatte ich im Winter zumindest immer taugliche Reifen.

    Wenn ich nicht so viel Strecke hätte, würde ich das weiterhin machen. Aber im Sommer dann mit Winterreifen rumrutschen ist eben auch nicht so doll.... Und Allwettereifen... naja, da bin ich irgendwie auch kein Freund aufgrund der Wohnlage.

    Aber auf die Frage "wer wechselt schon nach einem Jahr".... ich, zwangsläufig, da meine Winterreifen eigentlich nicht mehr voll Wintertauglich sind aufgrund der Profiltiefe.... nach einem "Winter".......

    Da hätte ich jetzt über den Winter kein Problem mit den 4 Jahre alten Reifen zu fahren wenn sie noch genügend Profil haben.

    Ja, generell stimmt das natürlich schon und da gebe ich dir auch recht. Aber mal abgesehen davon, wenn jemand wenig fährt, warum sollte er dann Winterreifen mit Profil entsorgen? Klar, wenn die Teile 8 Jahre rumgelegen sind kann ich das noch nachvollziehen. Aber nach 4 Jahren! Da müssten viele Autofahrer ihre Reifen tauschen trotz genügend Profil.

    Aber das ist nur meine Meinung

    @Delero Es geht hier nicht um mich, sondern um die Art wie du meinst andere belehren zu müssen, oder womöglich mit deinen finanziellen möglichkeiten gleich zu stellen!!!

    Und die Geschichte um meinen Arbeitsplatz, hast du dir in diesem thread aus der Nase gezogen!

    Mal abgesehen davon geht dich das nen Scheißdreck an!