Beiträge von Helke

Abe, wer wechselt schon nach einem Jahr?!

Früher bei meinen alten Kisten habe ich das immer so gehandhabt. Im Herbst neue Winterreifen, die waren dann bis zum nächsten Herbst durch.... Dann gabs wieder neue..... aber eben auch nur die billigsten. So hatte ich im Winter zumindest immer taugliche Reifen.

Wenn ich nicht so viel Strecke hätte, würde ich das weiterhin machen. Aber im Sommer dann mit Winterreifen rumrutschen ist eben auch nicht so doll.... Und Allwettereifen... naja, da bin ich irgendwie auch kein Freund aufgrund der Wohnlage.

Aber auf die Frage "wer wechselt schon nach einem Jahr".... ich, zwangsläufig, da meine Winterreifen eigentlich nicht mehr voll Wintertauglich sind aufgrund der Profiltiefe.... nach einem "Winter".......

Da hätte ich jetzt über den Winter kein Problem mit den 4 Jahre alten Reifen zu fahren wenn sie noch genügend Profil haben.

Ja, generell stimmt das natürlich schon und da gebe ich dir auch recht. Aber mal abgesehen davon, wenn jemand wenig fährt, warum sollte er dann Winterreifen mit Profil entsorgen? Klar, wenn die Teile 8 Jahre rumgelegen sind kann ich das noch nachvollziehen. Aber nach 4 Jahren! Da müssten viele Autofahrer ihre Reifen tauschen trotz genügend Profil.

Aber das ist nur meine Meinung

@Delero Es geht hier nicht um mich, sondern um die Art wie du meinst andere belehren zu müssen, oder womöglich mit deinen finanziellen möglichkeiten gleich zu stellen!!!

Und die Geschichte um meinen Arbeitsplatz, hast du dir in diesem thread aus der Nase gezogen!

Mal abgesehen davon geht dich das nen Scheißdreck an!

@Delero , was glaubst du eigentlich wer du bist? Komm mal wieder runter von deinem hohen Ross, fang das denken an und werde nicht unverschämt!

Wenn du das nötig Kleingeld hast dir kurz mal nen Neuwagen zu kaufen, oder die Möglichkeit hast kurz mal nen neuen Job zu suchen oder wo anderst hin zu ziehen, dann freu dich! Es gibt aber auch noch Menschen die es nicht so einfach haben und aufs Auto angewisen sind, oder eben nicht so schnell nen neuen Job finden etc...!

An Überheblichkeit bist du echt nicht zu toppen <X