Beiträge von Helke

    Warum sollte ich eine Batterie "manuell" Nachladen müssen????? Ist ja kein E Auto. Hat auch nix mit früher oder heute zu tun.

    Wenn du viele Langstrecken fährst, lädt sich die Batterie auch genügend. Wenn natürlich nur kurzstrecken drin sind, ist die Batterie irgendwann auch durch da die Elektrischen Verbraucher mehr verbrauchen wie vorhanden.

    Die Limas heutzutage laden die Batterien voll wie früher. Und mit Sicherheit effizienter und schonender. Und mehr wie voll geht nicht!

    Also finde den Fehler falls es an einer nicht vollen Batterie liegen sollte! Evtl. schwächelt ja die Batterei selbst.

    Ziemlich einseitig...mein 35 Jahre alter Benziner fährt immer noch gut, der ist noch lange nicht am Ende. Mal sehen wie sich in dem Alter die aktuellen nachhaltigen E Autos machen. Bekannter von mir hat bei seinem Peugeot einen Schaden an der Batterie. Kein Zellentausch möglich, nur der gesamte Akku kann getauscht werden. Kostet deutlich mehr als der Restwert gesamt.

    Sind deshalb nun die E Autos auch am Ende?

    Zwischen "am Ende" und von der "Technik her" ausgedient ist aber schon ein großer unterschied!...... Einseitg wird es, wenn man vor der Zukunft die Augen veschliest.....

    1. Der Verbrenner hat überhaupt nicht ausgedient und wird zum Glück noch lange nicht durch E-Mixer ersetzt wie es sich unsere GRÜNE Versager Regierung vorstellt aber das ist ein anderes Thema.

    Hat er zwangsläufig. Da zuviel Technik ;) Wieviele Verbrenner hast du den schon zerlegt???? Sicherlich wird es noch ein zeit lang Bereiche geben wo ein Verbrenner durchaus Sinn macht.

    Und was das ganze jetzt mit unserer "Grünen Regierung" zu tun hat frage ich mich wirklich immer wieder. Oder gehts nur ums Hetzen???? :)

    Das ist keine Fehlermeldung, sondern die erinnerung zur Wartung, dass der Kraftstofffilter gewechselt werden sollte.

    Kannst es auch selber machen wenn du es dir zutraust und die Meldung eben wieder zurücksetzen. Oder du setzt die Meldung gleich zurück.... aber dann gibts unter umständen wirklich irgendwann eine Fehlermeldung und das Motorlämpchen brennt ;)

    Hallo,

    einfach mal was grundsätzliches um Fehlermeldungen oder Kurzschlüsse zu vermeiden!....

    -> Wenn man an der Elektronik schraubt (dazu gehört auch stecker abziehen!), minimum Zündung aus!

    -> Wenn ein Kabel des Steckers trotz ausgeschalteter Zündung Strom führt, Batterie abklemmen!

    -> Wenn man sich nicht sicher ist ob ein Kabel Strom führt, entweder messen oder Batterie abklemmen!

    Also die Automatikgetriebe von Mercedes sind imho die besten am Markt...war schon immer so. Super Abstimmung, als Wandler super sanfte Schaltvorgänge. Dagegen ist das CVT (nicht nur bei Nissan) das absolute Gegenteil. Dafür kann aber der X Trail nichts, wenn Nissan sowas verbaut.

    Generell gebe ich dir recht was die Automatikgetriebe von Mercedes angeht. Man kann aber auch Pech haben. Ein Freund von mir fährt seit Jahrzehten Mercedes Automatik aufgrund Anhänger ziehen für den Wochenmarkt. Beim letzten S 211 hatte er nur Scheerereien und eine hohe Rechnungen mit dem Getriebe.... Auch diversen Motoren von Mercedes sagt man ja meisten nur gutes. Unverwüstlich etc.... Bei meinem 2,2cdi mit 150PS hat sich bei 240tkm die Steuerkette gemeldet.... Beides sehr ungewöhnlich....