Kupplungspedal Knackt, Motorkontrollleuchte leuchtet immer wieder auf

  • Hi,


    habe jetzt auch bei 84.000km auf der Uhr auch das Knacken im Kupllungspedal.

    Am Pedal selbst ist eine STange aus Kunststoff, die in den Kupplungsgeberzylinder rein geht und diese sorgt für das Knacken im den Kupplungeberzylinder, der ebenfalls aus Kunstoff ist.

    Auf die Kunststoffstange reichlich Silikonspray drauf sprühen und gut ist, danach ist das Knacken weg.

  • So nach drei Jahren und ca. 50.000 km später habe ich den Quatsch mit der MKL und dem zugesetzten Sieb bei der Abgasrückführung wieder. Soll laut dem freundlichen an meiner moderaten Fahrweise liegen. Find ich super, dass eine Vorrichtung zum Umweltfreundlichen verbrennen des Benzins dann die Grätsche macht, wenn man bewusst spritsparend und umweltfreundlich unterwegs ist. Also wieder mal ne klare Fehlentwicklung.

    Musste es leider reparieren, weil ohne lauter Folgefehler in der Steuerung auftreten und der Spritverbrauch mehr wird und auch etwas Leistungsverlust bemerkbar wird.

    Kostet mal eben so 400-500 Euro, fast reine Arbeitskosten, denn das Sieb, welches getauscht werden muss, kostet gerade mal knapp 30 Euro.

    Habe ich schon erwähnt, dass mich das ankotzt. :cursing:

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • ..........Also wieder mal ne klare Fehlentwicklung............

    Wenn man einen Verbrenner durch Katalysatoren, stop and go, Abgasrückführung etc... Schadstoffarm macht, ist es immer eine Fehlentwicklung. Da dies einen extremeren Verschleiß der einzelnen Komponenten beeinflusst....... Desahlb hat der Verbrenner ja auch ausgedient ;)

    02.2017 X-Trail 2.0L DCI Tekna, 4x4, Automatik


    mfg

    Helmut

  • Ich hatte letzte Woche bei der AU auch Probleme damit.

    Musste noch eine Runde mit viel Drehzahl (Verbrauch +15l) fahren damit es dann so gerade eben passt :thumbdown:

  • 1. Der Verbrenner hat überhaupt nicht ausgedient und wird zum Glück noch lange nicht durch E-Mixer ersetzt wie es sich unsere GRÜNE Versager Regierung vorstellt aber das ist ein anderes Thema.


    2. Ist es viel Aufwand den Sieb zu wechseln???

  • 1. Der Verbrenner hat überhaupt nicht ausgedient und wird zum Glück noch lange nicht durch E-Mixer ersetzt wie es sich unsere GRÜNE Versager Regierung vorstellt aber das ist ein anderes Thema.

    Hat er zwangsläufig. Da zuviel Technik ;) Wieviele Verbrenner hast du den schon zerlegt???? Sicherlich wird es noch ein zeit lang Bereiche geben wo ein Verbrenner durchaus Sinn macht.

    Und was das ganze jetzt mit unserer "Grünen Regierung" zu tun hat frage ich mich wirklich immer wieder. Oder gehts nur ums Hetzen???? :)

    02.2017 X-Trail 2.0L DCI Tekna, 4x4, Automatik


    mfg

    Helmut

  • Tankt halt nicht den Drecks E10.

    Das Biozeug ist beim Benziner genau so schlecht wie beim Diesel.


    Auf der anderen Seite zeigt das wie am Ende der Verbrenner ist.

  • Ziemlich einseitig...mein 35 Jahre alter Benziner fährt immer noch gut, der ist noch lange nicht am Ende. Mal sehen wie sich in dem Alter die aktuellen nachhaltigen E Autos machen. Bekannter von mir hat bei seinem Peugeot einen Schaden an der Batterie. Kein Zellentausch möglich, nur der gesamte Akku kann getauscht werden. Kostet deutlich mehr als der Restwert gesamt.

    Sind deshalb nun die E Autos auch am Ende?

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Ziemlich einseitig...mein 35 Jahre alter Benziner fährt immer noch gut, der ist noch lange nicht am Ende. Mal sehen wie sich in dem Alter die aktuellen nachhaltigen E Autos machen. Bekannter von mir hat bei seinem Peugeot einen Schaden an der Batterie. Kein Zellentausch möglich, nur der gesamte Akku kann getauscht werden. Kostet deutlich mehr als der Restwert gesamt.

    Sind deshalb nun die E Autos auch am Ende?

    Zwischen "am Ende" und von der "Technik her" ausgedient ist aber schon ein großer unterschied!...... Einseitg wird es, wenn man vor der Zukunft die Augen veschliest.....

    02.2017 X-Trail 2.0L DCI Tekna, 4x4, Automatik


    mfg

    Helmut

  • Haltbarkeit E Autos:

    Neue Daten zu Akku-Haltbarkeit bei Tesla: Über 90 Prozent nach 280.000 Kilometern
    Eine für Elektroauto-Fahrer wichtige Frage scheint geklärt – aber vorerst nur bei Tesla: Die Akkus haben selbst nach 280.000 km noch mehr als 90% Kapazität.
    teslamag.de

    Deutscher Tesla-Vielfahrer überwindet 1 Million Meilen – und liebäugelt mit Umstieg auf Lucid
    Ein bekannter deutscher Tesla-Vielfahrer hat die Million Meilen überschritten. Er will mehr, aber vielleicht mit einem anderen Elektroauto.
    teslamag.de


    Akkuschäden bei E-Auto sind vergleichbar mit Motorschaden beim Verbrenner. Grundsätzlich halten die Teile aber weit länger, da anders gefahren wird. Das Fahrwerk und andere Teile können auch komplett anders gebaut werden und es gibt weit weniger Teile.