Beiträge von Helke

Mein 1.6er mit Allrad sagt laut BC sogar 4,8 L/100km, dann darf aber nicht groß in der Stadt rumfahren und nicht schneller als 85 km/h auf der Bundesstraße ... ;)

:thumbsup: Auf 4,8L würde ich da jetzt nicht kommen mit der CVT Automatik (auch wenn manch einer meint, dass die Automatik nicht mehr braucht...), Aber ich denke auf ca.7L würde ich es dann sogar auch noch schaffen. Mit 85km/h! Wenn da nicht das ständige Anfahren, Bergauf Bergab hier auf dem Land wäre. Spätestens aber auf der AB würden die LKW´s mich reihenweise Überholen und ich würde für den Stau auf der Linken Spur verantwortlich sein :/

Und du bist dir sicher, dass dies von der Heckklappe kommt? Was mir aufgefallen ist, dass die hinteren Sitze bzw. rechte Seite Doppelbank beim fahren "schwingt... sich bewegt... etc...." ... (Sieht man ganz gut im Rückspiegel -> Kopfstütze) ..... Evtl. kommt daher das Geräusch?

Wenn du es dir selber zutraust.... Türverkleidung wegmachen so dass du an die Kabel ran kommst....., Innenverkleidung im Fussraum wegmachen...., so dass du an die Kabel ran kommst, defektes Kabel von Innenraum bis Türe durch ein neues ersetzen und mit den alten verbinden. Eigentlich kein Hexenwerk....... ;)

Aber wenn schon alles offen, prüfe die anderen Kabel auch gleich (Sichtprüfung und durchmessen)!

// Und in weiser Voraussicht, auf Helke kommende Postings werde ich hier in diesem Thread keine Stellung mehr nehmen.

Um was gehts dir eigentlich? Grisu fährt CVT Getriebe, du Schalter. Egal wie du es dir zurecht biegen willst, er wird immer mehr verbrauchen. Und je nach Fahrweise und Wohngegend wird dies auch Variieren.

Da ich den Großen ja auch erst seid ca 3 Wochen habe denke ich wird sich da noch einiges tun.

@Delero , aber du bist dir deiner sache sicher, dass der DPF zu ist?

Komm mal wieder runter. So ein Forum lebt davon das jeder seine Erfahrungen etc... mitteilt. Als "Informationsquelle" im WWW. Da ist es eigentlich nur kontraproduktiv sich gegenseitig nieder zu machen.

Im Normalfall ist es auch nicht nötig eine stärkere Batterie einzubauen. Außer man hat vielleicht eine "Motorvorwärmung". Für alle anderen Spielerreien (z.B. eine richtige Standheizung), baut man dann besser gleich eine zweite Batterie ein :)

Und,

gibts schon Neuigkeiten?

Ich habs jetzts echt mal wissen wollen und mit meinem 2.0 dci mit CVT Getriebe gestestet...... (Allrad raus, Klima aus...) Auf 7,8L im Schnitt (die letzten ca. 400km) habe ich ihn gebracht (Laut BC). Alles andere ist hier aufgrund der Umgebung nicht möglich! Außer man "spielt" Verkerhshinderniss......

Meine Anhängerfahrt hat mir den Durchschnitt dann versaut. Aber das witzige ist, selbst mit dem großen Tandemanhänger (Gesamtgewicht schätze ich mal auf 1T bei der Fahrt), blieb der Verbrauch doch noch recht stabil so dass ich jetzt auf 8.3L bin.