Beiträge von Helke

Stimmt... Es ist wie es ist.... Auch wenn dass CVT Leistung frisst und ich keinen direkten Vergleich habe, ist meiner Meinung nach ein 1,6L dci mit Abgasturbo für eine 1,5T Schrankwand einfach zu wenig.

Ist zwar jetzt ein blöder Vergleich weil andere Zeiten (die Technik geht weiter), aber das errinert mich an T3 Zeiten. VW Bus Syncro. Geile Kiste, wenig verbrauch..... Nur die 1,6L TD Motorisiserung war etwas mager und lief aus dem Grund immer auf Maximum.......

Schalter kommt für mich nicht in Frage. Keinen Bock mehr auf die Schalterei, auch wenns ein CVT Getriebe ist. Ich liebe es an der Kreuzung einfach nur aufs Gas zu tretten und fertig. Und der Tempomat kann natürlich bei Automatik voll genutzt werden, da er auch bei einem Gangwechsel drin bleibt.

Bei einer kleinen Gurke wäre mir das jetzt egal.... aber bei größeren Fahrzeugen will ich dann schon den Luxus haben. Gerade wenn man täglich aufgrund Arbeitsweg 1,5std in der Kiste sitzt.

Vergleichbar mit meinem vorherigen S211 (mit 150 Dieselpferden) ist es zwar nicht (vor allem in sachen Automatik...), aber bzgl. Spritverbrauch schenken sie sich gar nicht mehr so viel, wenn man bedenkt, dass ich jetzt eine "Schrankwand" herumfahre.....

Das sollte man schon immer machen.

Vor allem auch die Blinker und Bremslichter.

Sonst haste als Vordermann beim Auffahrunfall Mitschuld.

Heckleuchten, Blinker ist schon klar...... die kratze ich aber auch nicht frei, sondern befreie sie von Schnee und fertig. Zumindest habe ich da seltenst eine Frostschicht drauf die ich runter Kratzen müsste. Aber die Scheinwerfer habe ich bisher noch bei keinem Auto "freikratzen" müssen. Da reichte die Wärme der Birnen aus..... was bei den LED Scheinwerfern wohl nicht mehr der Fall ist.....

Hallo mal wieder,

bin soweit zufriden mit der Kiste. Macht Spaß und so langsam habe ich mich eingewöhnt. Was ich sagen muss, ich fahr ja den 2.0L Diesel mit 177PS. Weniger darf es meiner Meinung nicht sein um die Kiste zu bewegen.

Mit der Automatik bin ich soweit ins reine gekommen, auch wenns sie sich (recht seltenst) mal für eine minni kurzen Moment verschaltet.... Könnte aber aktuell auch mit dem Gaspedaltunig zusammenhängen, da ja dadurch auch die Sensibilität des Gaspedals beeinflusst wird. Jedoch muss ich sagen ist mir der "effektive Druckpunkt" auf das Gaspedal so lieber seit dem ""Tuning"".

Den Spritverbrauch habe ich aktuell auf 8,1l bekommen..... Bei "normaler" Fahrt (Überland, Stadt und AB) .... die letzte zeit aber auch nicht viel Anhänger gefahren...

Auf der AB finde ich ihn auch ganz gut. Man kann sich gemütlich auf der rechten Spur einreihen, oder auch mal Stoff geben. Da Marschirt der 2,0L gar nicht schlecht!

Und auf Schneeverwehten Straßen macht er sich Super!

Hmm, die Preise bei AliExpress sind sehr variabel. Wenn sie gerade mal wieder einen Sonderverkauf machen geht da noch mehr. Manchmal locken die auch mit günstigen Preis und hauen dann beim Versand nochmal ordentlich was drauf.

Kann auch gut sein...... immernoch billiger wie hier.... Wenns so etwas hier überhaupt gibt. Habe jedenfalls bisher nichts gefunden bei den typischen Händlern.

Naja.... habs den mal ausprobiert dort was zu bestellen. Erstens ist denen die Adresse völlig unbekannt und zweitens nehmen sie meine Karte nicht.....

Wie habt ihr das gemacht?