Beiträge von Helke

    Die Anzeige "1" ist seit der ersten Benutzung des Fahrzeugs bzw. letztem Update des Steuergerätes, Anzeige "2" gilt nur für die aktuelle Fahrt (Zündung ein bis Zündung aus)......

    Klingt logisch... hätte ich auch selber drauf kommen können :/ .....Hin und wieder sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... stimmt aber nicht ganz, die Verbrauchsanzeige kann beides mal zurückgestellt werden....

    Ohne Motorbremse ist er jedenfalls besser zu fahren. Zumindest meine bisherige Erfahrung. Beim Verbrauch bin ich jetzt wohl bei 8,8L (wenn man der Verbrauchsanzeige gluben schenken darf...). Denke weiter werde ich nicht runter kommen...... Wie die Märchenhaften 6,4L Durchschnittsverbrauch zustande kommen sollten, ist mir echt ein Rätsel.......

    Was ich nicht ganz checke, es gibt zwei Verbrauchsanzeigen... welche Gilt?

    Hallo,

    wollte mal wieder berichten. Bin jetzt duchschnittlich bei 8,8L. Mit dem CVT Getriebe komme ich gut klar, bis auf -> wenn man Bergab fährt und ihn rollen läßt (egal mit oder ohne Tempomat), schaltet sich die Motorbremse ein ("Fahrzeug schaltet herunter"). Das empfinde ich als nervig und stark gewöhnungs bedürftig. EIn "kleiner kick" auf das Gaspedal unterbindet das dann früher, wie später automatisch.

    Ansonsten, muss ich bisher sagen, gibts von meiner Seite her nichts an dem CVT Getrieb zu meckern. Mit dem Gummiband-effekt komme ich gut klar. Der ist mir teilweise sogar lieber wie das Unnötige elektronische schalten. Gerade wenn man wirklich mal an einer Kreuzung Gas geben muss (Kick-down) um auf Geschwindigkeit zu kommen, könnte man sich das virtuelle Schalten echt sparen. Dann lieber max Drehmomentbereich und ab geht die Kiste..... Da ist jede elektronische Schaltung eigentlich überflüssig und braucht meiner Meinung nach auch zu viel Leistung.