Beiträge von Thommy

Ich habe vor meiner ersten Inspektion im Juli den Nissan Service und Wartungsvertrag (2.059 €) und die Garantieverlängerung (1009 €) für 5 Jahre abgeschlossen. Das ist eine Menge Kohle für den Service. Das sind dann pro Jahr 614 Euro die ich vorfinanziert habe. Aber ich fühle mich dadurch trotzdem abgesichert. Es ist eine neue Technologie verbaut, wo keiner richtig weiß, wie zuverlässig diese ist. Ich fahre meine Autos immer ca. 8 bis 12 Jahre. Die 5 Jahre will ich auf jeden Fall bei dem Auto bleiben. Vom Fahrgefühl her trotz aller Problemchen bisher das beste. Manch einer hier im Forum hat diese Verlängerung auch schon beim Kauf mit verhandeln können.

Ich habe aktuell 10.000 KM auf der Uhr. Davon bin ich etwa 3.300 km mit dem Wohnwagen unterwegs gewesen und hatte keine Probleme. Das klingt recht dramatisch mit deinem Fall. Hat aber vermutlich nichts mit dem Ausfall der 12 Volt Batterie zu tun. Halte uns bitte auf dem Laufenden.

Wenn man dann die Batterie gegen eine hochwertigere austauscht müsste das Problem aber dauerhaft behoben sein oder? Zwar ärgerlich aber für ca 200 Eur dann wohl doch sinnvoll sowas in Betracht zu ziehen selbst wenn das Auto selten steht...in einem sehr kalten Winter könnte es ja trotzdem doch mal evtl problematisch werden nach wenigen Tagen ?

Ich denke, wenn die Batterie in Ordnung ist, übersteht sie auch jeden Winter. Da muss nicht vorsorglich getauscht werden. Meine ist im September 2023 ausgestiegen bei plus 15 Grad. Die hat halt ne Macke gehabt und ist auf 7,xx Volt zusammengebrochen.

Ich schalte lieber alles aus, bevor ich die Sicherung entferne. Ohne die Sicherung funktionieren die Klimaanlage und der Bildschirm nicht mehr und die Beleuchtung wird reduziert. NissanConnect funktioniert nicht mehr, da die Internetverbindung viel verbraucht und auf Parkplätzen bei der Suche nach einem Netzwerk wahrscheinlich noch mehr.Wenn die Sicherung installiert ist, funktioniert alles normal und auch NissanConnect..

Hallo Ihr Lieben, ich glaube, ihr übertreibt jetzt etwas. Ich bin selbst Betroffener einer defekten 12 Volt Batterie. Das geht von jetzt auf gleich mit einem Totalausfall der Batterie. Da hilft nix. Wenn die Batterie einen Zellenausfall hat, kannst Du vorher messen und beobachten und Sicherungen entnehmen und sonst was. Du stehst plötzlich da und nix geht mehr. Da sind Batterien mit Baumarktniveau eingebaut. Das ist das Problem!!!

Kann ich die Situation nachstellen, indem ich 30 Minuten das Radio laufen lasse?

Interessiert mich schon.

Ja, das kannst Du. Wenn du die Meldung "Bitte Motor starten" oder so ähnlich zwischendurch ignorierst. Ich hatte den gleichen Fall schon im September 2023, 2 Monate nach Erhalt des Wagens. Das habe ich damals bereits im Forum beschrieben, dass da eine "Baumarktbatterie" verbaut ist.