Beiträge von Thommy

    Bitte mal auf dem laufenden halten. Bei mir gibt's das gleiche Problem. Du kannst einstellen was du willst, die Heizung ballert Warmluft und Frischluft gibt's nur durch das geöffnete Fenster. Das kann nicht der Anspruch eines Wagens in der Preisklasse sein. Ja, und klar, der Verbrauch liegt wohl auch deshalb in der kalten Jahreszeit jenseits der 9 Liter. Voller Akku und der Motor brummt.

    Habe gestern den Wagen abgestellt, wollte nach etwa einer Stunde die Fahrt wieder aufnehmen. Nach dem Start blieb der Audio-Monitor dunkel. Ich habe mehrmals versucht, durch Ausschalten des Systems, Aussteigen, Einsteigen, erneuter Start usw., das System wieder zum Laufen zu bringen, der Monitor blieb dunkel. Das Radio lief aber und die Bedienung des Radios über die Lenkradsteuerung war möglich. Also, mit schlechter Laune den Tag abgeschlossen... X/

    Heute früh den Wagen gestartet und siehe da, das Audio System lief wieder.... :/ hat von Euch schon jemand ähnliche Erfahrung machen müssen?

    Es geht hier in der Rubrik doch um einen reinen Erfahrungsaustausch über den Verbrauch. Und nicht darum, wer der geizigste hinterm Lenkrad ist. Es handelt sich bei dem Antrieb um eine neue Technologie im Automobilbereich. Da kann sich doch jeder mit seiner Erfahrung einbringen und seine Meinung äußern. Ich möchte Euch gerne an Eure früheren Beiträge in der Rubrik erinnern.

    Ich finde es schon interessant, warum der eine 5,5 und der andere über 10 Liter auf die 100 km verbraucht. Der Motor reagiert jedenfalls auf die unterschiedlichen Bedingungen sehr sensibel mit seinem Verbrauch. Und Nissan selbst wirbt mit einem Verbrauch zwischen 5,2 und 7,8 Liter für den e-4ORCE. Auch für mich waren diese Angaben unter anderem eine Kaufentscheidung. Aber unter den Bedingungen, wie ich den Wagen benutze, werde ich diese Werte wohl nicht erreichen. Das finde ich sehr schade, weil alles in allem ein sehr schönes Auto.

    Geht mir auch so, nur dass ich den hohen Verbrauch auch im Sommer hatte. Habe das schon Reklamiert beim Händler und Nissan arbeitet an einer Lösung. Mein Neuer Werkstatttermin ist im Januar 2024. Was braucht er denn wenn du ihn auf der BAB mit ca. 160Km/h fährst. meiner braucht da 15-18Liter :( und der Akku ist dabei nur noch bei 25%

    Ich hab's noch nicht getestet mit den 160 km/h, aber ich denke, da komm ich dann auch auf die 15-18l. Übrigens mit Wohnwagen im Sommer 13 Liter, also völlig okay. Anfangs, die ersten 3000 km lag ich auch noch unter 8 l. Dann hatte ich einen Totalausfall der Starterbatterie.

    Es glaubt zwar keiner dran, dass es damit zusammenhängt, aber seit dem brauch ich etwa 2-3 Liter mehr...okay, es kommen jetzt noch die kälteren Temperaturen dazu. Der Motor läuft fast ständig wegen Heizen, egal ob Batterie voll oder nur bei 25 % ist. Ich bin gespannt, ob es im Januar zu Deinem Termin eine Erkenntnis gibt.

    Grüße aus dem Süden. Wir haben gerade tonnenweise Schnee und zweistellige Minustemperaturen.

    Der Allrad macht im Schnee hervorragende Arbeit. Bei rutschigem Untergrund, wie Eisplatten auf der Straße etc. bremst er spürbar das entsprechende Rad ab, bevor er schlingert. Ansprechverhalten im Schneemodus komplett anders. Er rekuperiert viel mehr, bzw. "bremst" viel mehr ab und beschleunigt deutlich zaghafter. Spritverbrauch ist tatsächlich auch gestiegen, aber er muss ja auch irgendwie heizen.

    Letzte Woche getankt: 33 Restkilometer, 56,20 Liter getankt, 563 km gefahren ergibt 9,98 L/100km. Etwa 200 km Autobahn bei max. 130 km/h, der Rest halb Landstraße, halb Ortschaft (im Mittelgebirge). Bei km Stand 4200. Ich bin da schon etwas enttäuscht.

    Er schreibt ja auch Bergauffahrt. Da ist klar das der Verbrauch hoch geht..

    Das ist richtig. Mit den 4 Minuten meinte ich, dass ich nach 4 min die Heizsysteme ausgeschaltet habe. Die Fahrt dauert etwa 8 Minuten. Aber klar, Bergauffahrt mit kaltem Motor und allen Stromverbrauchern im Modus "D" ist halt dann so. "Eco" hab ich auch probiert, da ändert sich nix. "B" bergauf ist auch sinnfrei ;). Ist aber ist trotzdem heftiger Durst. Im Schnitt lieg ich aktuell bei 9,3 Litern.

    Seit ihr dann zumindest sportlich unterwegs? Zwischen 7 und 9 Liter ist ja auch mit einem normalen Verbrenner drin.

    Ganz normale Fahrweise. Auf meiner 7 km Bergauffahrt habe ich etwa die Hälfte Ortschaft, also um die 50 kmh, teilweise sogar 30 kmh. Der Rest Landstraße mit 80-90 kmh.

    Heute früh bei -3C°, Scheibenheizung, Lenkradheizung, Sitzheizung und Heckscheibe geheizt, alles so um die 4 min. lang. Verbrauchsanzeige: 14,4 Liter.