Beiträge von Thommy

War eben beim Service, Software aufgespielt in knapp einer Stunde - genau die Zeit für einen relaxten Cappu beim Schotten nebenan.

...guter Service. Ich habe nächsten Mittwoch Update.....und bei meinem Servicedienstleister klingt das etwa so: Wir wissen nicht wie lange das dauert. Wir brauchen den Wagen den ganzen Tag. Und als Belohnung darf ich mir einen Werkstattersatzwagen nehmen...für 45€ + Benzin...

Hallo, eine Batterie kann man wieder aufladen. Warum willst du sie immer austauschen? Sie ist nicht sehr teuer, aber ein Ladegerät ist noch günstiger. Ich benutze noch die Originalbatterie, die drei Jahre alt ist. In einem anderen Auto mit Start-Stopp-System habe ich eine zehn Jahre alte Batterie, die einwandfrei funktioniert.

Hallo 4orce-4, du hast das Problem nicht verstanden und vielleicht (glücklicherweise) auch noch nicht gehabt. Es geht nicht um alternde entladene Batterien, es geht um defekte Batterien, die innerhalb von Sekunden ihre Spannung, Kapazität verlieren, und du irgendwo an einer Kreuzung, auf der Autobahn oder wie ich, auf einem Campingplatz in Schweden stehst, und nichts geht mehr. Das habe ich bereits 3 mal erlebt. Deswegen reden wir hier auch über ein "Batteriedilemma" ;)

Mich hat es jetzt in meinem Schwedenurlaub bereits das 3. Mal erwischt. Kompletter Systemausfall. Batteriespannung 10,4 Volt. Fremdstarten und weiter gings. Nach dem ersten Ausfall 2 Monate nach dem Kauf des Wagens bekam ich noch eine neue 12 V Batterie auf Garantie.

Habe jetzt am 19.08. Termin wegen Rückruf R26A5 LBC-Software. Habe darum gebeten, die 12 Volt Batterie mit zu testen. Mit Tag und Uhrzeit das Zeitfenster des Ausfalls angegeben. Müsste ja eigentlich auslesbar sein.

Mal sehen was daraus wird???

Habe keine Veränderungen festgestellt. Funktioniert alles wie vorher. Standort, Restreichweite, Fahrzeugzustand: Reifendruck, Bremssystem, Antiblockiersystem, Airbag, Motorwarnleuchte, Öldruck...alles OK.

Fernsteuerung: Verriegeln, Entriegeln, Lichter, Hupe und Lichter...alles vorhanden. Überwachung: funktioniert. Fahrverlauf: Anzahl Fahrten, Distanz, Fahrzeit....alles vorhanden. Fahrzeugservice: Termin nächster Fahrzeugservice vorhanden. Version 3.14.1 (1451)

Habe gerade meinen X-Trail mit neuen Generator abgeholt. Habe mich bei der netten Dame von der Reperatur Annahme erkundigt, wieso,weshalb,warum der Generator gewechselt werden muss. Sie konnte mir keine Auskunft geben, weil Sie es nicht weiß. Der Generatortausch sei ein Serviceauftrag seitens Nissan.Mehr konnte Sie mir dazu Nichts sagen...Tut mir Leid Leute🫣😞😞😞

Ich habe nichts anderes erwartet X/. Ich bin bis heute vom Nissan Service nicht wirklich überzeugt. Da können die Werkstätten nichts dafür. Die Japaner sollten eigentlich mit dieser Technologie Erfahrung haben, da der X-Trail bereits seit 2016 in Japan genau so fährt. Sie strahlen nicht unbedingt Transparenz aus.

Hallo,

ich muss den Generator austauschen lassen. Das ist eine größere Reparatur, die etwa neun Arbeitsstunden in Anspruch nehmen wird. Hat jemand, der das schon einmal hat machen lassen, eine Frage: Hinterlässt das irgendwelche Spuren oder Kratzer im Innenraum oder im Motorraum?

Kannst Du bitte Daten zu deinem Wagen mitteilen (wie siehe unten).