Hallo zusammen, meine Nissan Connect App ist auch seit Freitag "eingefroren". Hat irgend jemand Informationen, ob und wie die wieder zu aktualisieren geht? Mit Abmeldung und erneuter Anmeldung geht es jedenfalls nicht.
Beiträge von Thommy
-
-
Hallo, meine Erfahrung mit Wohnwagengespann.
Ich bin letzten Sonntag vom Ostseeurlaub zurückgekommen. Aktueller KM Stand ist jetzt 9.000 km.
Gesamtstrecke 1250 km über die A9, A10, A24, A14 und etwa 50 km Landstraße. Also eher Flachland bis auf etwa 150 km auf der A9 in Thüringen.
WW 1500 kg, vorwiegend mit Tempomat mit 100 km/h, D-Modus, ohne Stau oder Stop & Go, Außentemperatur zwischen 15 und 25 Grad, Klimaanlage, 3 Personen mit "normalen" Gepäck, 2 Fahrräder auf der Deichsel,
Errechneter Verbrauch über die gesamte Strecke sind 15,6 Liter.
Letztes Jahr bin ich im Urlaub mit dem X-Trail als Neuwagen (KM Stand 100 km) und Wohnwagen etwa das gleiche Profil nach MVP gefahren mit 13 Litern.
Aber alles in allem ein super Zugfahrzeug unter diesen Bedingungen mit entspanntem Fahrgefühl.
-
Hallo,
hatte gestern Abend nach dem Einsteigen folgendes Problem...
Das große Touchscreen-Display war plötzlich unbedienbar und alle,, Taster'' in der Bedienleiste links waren verschwunden,so dass ich Navi,Radio und alles weitere nicht mehr bedienen konnte.
Wischen auf dem Display funktionierte noch,aber beim beruhren passierte nix.
Hab das Radio über die Tasten am Lenkrad gesteuert und hab das Auto danach abgestellt.
Als ich heute früh eingestiegen bin,funktionierte plötzlich alles wie immer und wie es sein soll.
Wie kann das sein???
Resettet sich die Anlage von selbst nach längerem Abstellen oder hat der ,,Dicke'' einfach nur zu lange in der Sonne geschwitzt und das Display bissel überhitzt?
Hatte das Problem schon jemand von euch???
Hallo,
genau das Gleiche hatte ich am 18.12.2023. Wagen abends abgestellt und am nächsten Morgen war alles wieder okay. Seit dem nicht mehr aufgetreten. Das Phänomen gehört wohl mit zu den Geheimnissen des "Dicken"
-
Aufgrund der vielen hier geschilderten Probleme mit der Batterie habe ich mir jetzt kurzerhand eine kleine Starthilfe-Powerbank (NOCO Boost X GBX45) besorgt - für alle Fälle.
Ja, aber das nutzt Dir auch nichts, wenn die Batterie im A.... ist, weil diese z.B. Zellenkurzschluss hat. Bei mir war das so und ich hab nach 3 Tagen eine neue Batterie bekommen. Die Systeme benötigen mindestens 12 Volt Versorgung. Darunter geht nichts mehr. Das ist nicht mehr so einfach wie bei einem Motor mit Lichtmaschine, welche die 12 Volt Versorgung sichert und eine Batterie lädt. Da sollte Nissan echt mal darauf reagieren.
-
Zitat anatold: "Alle Dienst-(Park-)Funktionen eines geparkten T33 werden ausschließlich von einer 12V-Batterie unterstützt, für die Sie sich bereits gesorgt haben."
Und genau hier liegt das Problem. Solange billige 12 Volt "Baumarktbatterien" verbaut sind, könnte es passieren, du stehst vor deinem Wagen und nichts geht mehr. Ist mir passiert (noch 7,8 Volt Batteriespannung). Habe ich bereits schon beschrieben. Die sollen da eine vernünftige 12 Volt Batterie einbauen und das Problem ist gelöst!
-
Ich hatte nach nicht mal 2 Monaten das gleiche Problem. Halbe Stunde Radio an, die hier bereits beschriebenen Fehlermeldungen...und nichts ging mehr.
Batterie auf 7,nochwas Volt zusammengebrochen. Ab in die Werkstatt und 3 Tage auf eine neue Batterie gewartet. Habe ich hier schon mal beschrieben.
Sollte eigentlich für Nissan sehr peinlich sein, in ein 50t Auto so eine Schwachstelle einzubauen.
-
Ist bei mir auch genau so. Ist wohl aus technischer Sichtweite mit der "ungünsigten" Position der Sensoren zu erklären. Sowas darf aber einem renommierten Autohersteller bei der Entwicklung eines Autos in der Preisklasse nicht passieren.
-
Ich suche auch schon nach WInterrädern und es gibt für 1800 Originale von Nissan, finde ich es etwas drüber, obwohl die Felgen ganz nice sind.
Was habt ihr denn so bezahlt ? Man braucht ja die dicken schlappen für 19 Zoll und die Felgen sowie diese RDKS Ventile.
Kommt man wesentlich günstiger als die 1800 inkl Montage ?
Grüße
-
Habe die Originalen, der Verkäufer hat sich drauf gestellt und gewippt und gewippt und meinte die sind stabil
Hallo LFX1932,
wie bist Du zufrieden mit den Trittbrettern? Kann man die weiterempfehlen oder ist es nur "unnötiger Ballast" oder "Schmutzfänger"
? Ich würde mir auch gerne welche anbauen lassen, schon wegen der Optik. Habe aber noch keine im Originalanbau sehen können. Kannst Du vielleicht mal ein/zwei Fotos von Deinem einstellen?
-
So habe fertig. Es hat eine gute halbe Stunde gedauert, dann kam eine Meldung das die Software aktualisiert wird und das war es. Welche Neuerungen aufgespielt wurden weiss ich noch nicht…ich werde es berichten.
Sicher, dass das die aktuelle Kartenversion ist? Bei mir ist die aktuelle Kartenversion nach Update 22219_0_5. Hatte vor Update auch 22219_0_2.