Beiträge von 5ynt4x

    Ich habe mir die Bridgestone Blizzak LM 005 drauf gezogen mit Schwarzen Dezent Felgen.


    Mein Händler hatte mir zunächst Reifen mit schlechteren Werten und Felgen die mir nicht gefielen für 1600 angeboten.


    Habe dann im Internet nach meinen Wünschen gesucht und den Händler gefragt ob er mir die drauf ziehen kann. Dieser hat dann angeboten mir meine Wunschkompetträder zum gleichen Preis anzubieten.


    Habe nun inkl. Aufziehen und einlagern 1390 bezahlt.

    Ähnlich ging es mir diese Woche als ich das Auto tatsächlich mal alltäglich genutzt habe.

    Hallo,


    da mir die Winterräder von Nissan zu teuer sind habe ich gestern nach Alternativen gesucht und würde gerne diese Kombination bestellen. Die Maße sollten meiner Meinung nach passen. Ich bin mir aber unsicher ob Nissan aufgrund der Räderwahl irgendwelche Einschränkungen bei Garantie und Gewährleistung durchzieht. Laut eines Bekannten ist dies wohl bei BMW teilweise der Fall.


    Falls relevant: Es handelt sich um ein (mein erstes) Leasingfahrzeug.

    Wie gesagt das Speichern funktioniert. Ich kann auch zwischen den Sitzpositionen wechseln, schalte ich den Motor aus und später wieder ein sind meine Sitzpositionen aber gelöscht.

    Ich war heute auch bei Nissan und habe das Ganze mal in einem Vorführwagen nachgestellt. Dort funktioniert es problemlos auch nachdem ich den Motor ausgeschaltet habe. Werde die Tage das Auto mal hinbringen und dann berichten.

    Wollte mir die originalen Nissan Winterräder in schwarz, 18 Zoll kaufen. Sind mir aber zu teuer.


    Es gibt jetzt welche auf Dezent Felgen, Foto folgt...

    Wie ist der Stand bei dir? Hab mir heute die 18 Zoll mit Fulda Reifen angeschaut. Aber 1600 ist mir zu happig.


    Hab die gleichen Reifen mit anderen (Dezent) Felgen bei Reifen.com für 1250 gefunden.

    Ich sehe gerade, dass wir scheinbar den gleichen Händler haben.

    Bin gerade nach Amsterdam gefahren mit nem Schnitt von 5,4l. Nach Kiel fahre ich mit 6,2l.


    Auf meinen bisherigen 3000 km stehe ich bei 6,4l.


    Mein bisheriges Bestergebnis war 3,9l/100km. Allerdings bin ich da nur 30 Kilometer gefahren.

    Hallo,


    Ich habe nun mehrfach versucht die verschiedenen Sitzplatzpositionen zu speichern. Wenn ich dann zwischen den Positionen Wechsel funktioniert das auch. Mache ich jedoch den Motor aus, werden sämtliche Speicherungen gelöscht.


    Hat jemand eine Idee was ich verkehrt machen könnte?


    Danke und Gruss

    Ich hatte zuvor zwar keinen Nissan sondern einen Opel. Aber auch ich hatte noch vor den 5 Jahren einen Motor- und Turboladerschaden und wäre froh über eine solche Verlängerung gewesen.

    Und da es sich hier um ein "neueres" Antriebskonzept handelt, wäre ich eh bisschen vorsichtiger. Ich habe meinen X-Trail bspw. nur auf 3 statt 4 Jahre geleast wegen der Garantie.