T33 - Nissan X-Trail Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Nissan X-Trail T33

  • Guten Abend X-Trailer,


    ich habe mir im April in 🇩🇪 Berlin einen Tekna+ 4x4 mit Tan-Leder und den 20 Zöllern in Schwarz bestellt. Lieferung aktuell frühestens im Dezember. Vermutlich erst im Januar. Neben dem 4 Jahre Service Vertrag, habe ich erstmal auf die Garantieverlängerung verzichtet.

    Hat wer irgendwo die Laufzeit der Garantie für die Antriebsbatterie gesehen? Ich finde dazu keine Angaben bei Nissan oder dem Kleingedruckten in der Bestellung.


    Je näher die Auslieferung rückt, desto mehr tendiere ich zu einer Verlängerung der Garantie u. Service auf 5 Jahre. Sicher ist Sicher 😏 Dann hat der nächste Besitzer oder vielleicht ich, wenn der Dicke keine Probleme macht, noch 1 Jahr seine Ruhe.


    Aktuell fahre ich noch einen 2015 er Volvo XC60 D5 Ocean Race. Da jetzt die ersten Kleinigkeiten nerven u. es bei Volvo keinen adäquaten bzw. bezahlbaren Ersatz gab, wird es ein X-Trail 💪🏻 werden. Ich werde seinen 5-Zylinder nicht vermissen 😂


    Ich freue mich jedenfalls wie Bolle auf meinen X-Trail…


    Grüße und einen schönen Abend noch.

  • Ich hatte zuvor zwar keinen Nissan sondern einen Opel. Aber auch ich hatte noch vor den 5 Jahren einen Motor- und Turboladerschaden und wäre froh über eine solche Verlängerung gewesen.

    Und da es sich hier um ein "neueres" Antriebskonzept handelt, wäre ich eh bisschen vorsichtiger. Ich habe meinen X-Trail bspw. nur auf 3 statt 4 Jahre geleast wegen der Garantie.

  • Mal a andere Frage:

    Würde jemand von den bereits glücklichen Fahrern ein Bild seines Fahrzeugscheins hier einstellen?

    Wenns geht von einem epower 4force.

    Mir gehts um die Anhängelast in der Zusatzbemerkung unten.

    Da sind so zeilen unten noch wo die Gesamtkombination von Auto und Anhänger steht selbst wenn man auch keine AHK montiert hat.

    Das wäre echt Klasse

  • Hallo zusammen,


    letzte Woche Freitag kam endlich der ersehnte Anruf von unserem Händler unser X-Trail ist da.


    Nissan hat auf den Tag genau ausgeliefert. ^^


    Gestern kamen die Papiere und heute durften wir ihn endlich abholen. 8)


    Verbaut wurde auch eine AHK von MVG mit E-Satz von Nissan inkl. neuen „Kick-Sensor“.


    IMG_5605.jpg

    Modell: Nissan X-Trail 1.5 VC-T e-POWER 157 kW 4x4 e-4ORCE

    Ausstattung: Tekna+

    Farbe: Dark Grey


  • Guten Abend X-Trailer,


    vielen Dank für eure rege Unterstützung. Ich habe dann auch heute gleich mal beim Nissan-Dealer angerufen und das 5 Jahre All-In Paket „angekündigt“ Ich mache das dann aber schon zur Auslieferung fix. Was erledigt ist, ist erledigt 😉


    Das mit den 5 Jahren Garantie auf den Antriebsstrang deckt sich zwar nicht mit den 8 Jahren auf die „Batterie“ welche der Verkäufer mal beiläufig zusicherte.

    Nur wer einem Verkäufer glaubt, ohne etwas schriftlich zu fixieren, dem ist eh nicht zu helfen 🤣

    Ich bin daher, vermutlich aus langsam einsetzender Altersmilde, nicht weiter darauf eingegangen. Immerhin noch besser als die von mir angenommenen 3 Jahre.


    Da ich mir nach 4 Jahren im X-Trail bestimmt nochmal, vor dem angenommenen „Verbrenner aus“ in 2029, nochmal einen großen Verbrenner kaufen möchte, passt das schon. Vielen Dank für die klare Aussage.


    Da der Dicke im Winter auf Sommerschlappen kommt, werde ich höchstwahrscheinlich noch 21“ Felgen in Schwarz auf Allwetterreifen holen. Und die sind günstiger als gedacht, daher ist das Geld für die Garantieverlängerung gut angelegt.

    Die 20“ Felgen werde ich, wenn das Fahrgefühl auf 21“ gut ist, vermutlich im Frühjahr veräußern.

    Wer diesbezüglich schon Erfahrungen mit größeren Felgen hat, kann gern mal ein Bild einstellen.


    Zum Schluss der Hammer: voraussichtlicher Liefertermin 3. KW 2024 😳 Bestellung am 19.04.2023. Das sind dann wirklich fröhliche 9 Monate voller Vorfreude.


    Ich werde also noch tapfer als X-Trailer in Erwartung dabei sein und wünsche einen schönen Abend und allzeit gute Fahrt.


    Grüße aus Ostberlin