Beiträge von JPM66

    Habe gestern den Wagen abgestellt, wollte nach etwa einer Stunde die Fahrt wieder aufnehmen. Nach dem Start blieb der Audio-Monitor dunkel. Ich habe mehrmals versucht, durch Ausschalten des Systems, Aussteigen, Einsteigen, erneuter Start usw., das System wieder zum Laufen zu bringen, der Monitor blieb dunkel. Das Radio lief aber und die Bedienung des Radios über die Lenkradsteuerung war möglich. Also, mit schlechter Laune den Tag abgeschlossen... X/

    Heute früh den Wagen gestartet und siehe da, das Audio System lief wieder.... :/ hat von Euch schon jemand ähnliche Erfahrung machen müssen?

    Ja , genau das hatte ich auch und auch in dem Umpfang. Einige Tage später hatten sich auch noch grüne Streifen beim Rückwärtsfahren dazugesellt. Seit 4Wochen läuft es wieder ohne Probleme. Steht auch auf der Agenda für den check im januar beim Händler. Scheint wohl wirklich so zu sein dass die Kunden das Fahrzeug testen....... wie es mein Händler mir sagte.

    Letzte Woche getankt: 33 Restkilometer, 56,20 Liter getankt, 563 km gefahren ergibt 9,98 L/100km. Etwa 200 km Autobahn bei max. 130 km/h, der Rest halb Landstraße, halb Ortschaft (im Mittelgebirge). Bei km Stand 4200. Ich bin da schon etwas enttäuscht.

    Geht mir auch so, nur dass ich den hohen Verbrauch auch im Sommer hatte. Habe das schon Reklamiert beim Händler und Nissan arbeitet an einer Lösung. Mein Neuer Werkstatttermin ist im Januar 2024. Was braucht er denn wenn du ihn auf der BAB mit ca. 160Km/h fährst. meiner braucht da 15-18Liter :( und der Akku ist dabei nur noch bei 25%

    mos, Finde ich aber dennoch seltsam. Tagsüber kommt das nicht vor. Nur morgens wenn er über Nacht stand. Der Mitarbeiter von Nissan im backoffice findet das jedoch nicht normal. Mittwoch habe ich Werkstattrermin. Bin mal gespannt was ich berichten kann.

    Hallo Schidi

    eigentlich nichts. Hatte meinen Xtrail Mittwochs ins Autohaus gebracht. Dank Nissan Connect sah ich dass er Montags darauf 2 Std in der Werkstatt stand. Am Mittwoch also nach einer Wochen durfte ich Ihn wieder abholen. Aussage des Autohausens alles in Ordnung. Da ich ja bei Nissan einen Fall eröffnet habe, baten die mich den Diagnosebericht bei Abholung zu verlangen und einzusenden. Der wurde mir jedoch verweigert mit der Begründung , geht mich nichts an.. Diesen Montag habe ich bei nissan angerufen und wurde auch promt ins Backoffice verbunden. Hier sagte man mir, dass das Autohaus keine Anfrage gestellt hat und man auf den Diagnosebericht wartete. Kurz um : Diese Autohaus hat mich das letzte mal gesehen. Ich habe nun am 28.11 einen Termin in Hockenheim zur Dignose. Der Mitarbeiter vom Backoffice hat mit dem Autohaus bereits Kontakt aufgenommen. Denke jetzt kommt Bewegung in die Sache. Was ich aber festgestellt habe ist: seit ich in Calw war ,verbraucht er ca. 1L weniger. Hier musste ich ca 15min den Berg hinunter im Schubbetrieb fahren (Passstrase) und der Akku war übervoll. Hab da ne Vermutung! Neu ist auch dass die Navigation öfters nicht läd oder das Display in der Mitte dunkel bleibt. Montagsauto :(

    mfg