Beiträge von bobby15

Also, ich fahre "ausschließlich" im Eco-Modus (Ausnahmen bestätigen die Regel) und trotzdem leuchten die Bremslichter im B-Modus nicht auf :/ - zumindest wird es im Display nicht angezeigt

Hab jetzt auch den Fehler. Da mein Lenkrad eh ausgetauscht wird (Lenkradheizung ist ja defekt), könnte man einen Zusammenhang vermuten ?! Bin mal gespannt, was mein Dealer dazu meint

War gestern zur "Infrarotmessung" der Wärmeleistung der Lenkradheizung nochmals bei meinem Händler. Nissan wollte diese Messung vor einem Tausch auf Garantie haben. Der beanstandete untere linke Bereich ist nach der Messung tatsächlich defekt (Ich glaube die Werte waren: oben links u. rechts u. unten rechts je 25 Grad und unten links 15 Grad)

Bezüglich der Fehlermeldung des Lenkassistenten wurde nach auslesen des Fehlerspeichers ein defekt an dafür zuständigen Sensoren (Berührungssensoren) im unteren Bereich des Lenkrades gefunden.

Es besteht also ein Zusammenhang zwischen den beiden Störungen Lenkradheizung u. Lenkassistent

Unten links ist meine Lenkradheizung seit Ende letzten Jahres auch ohne Funktion. Lenkrad wird von meinem Dealer beim bald anstehenden Reifenwechsel auf Garantie getauscht

Bei meinem funktioniert die Kombi zwischen Reichweite u. Tankanzeige korrekt. Ich finde nur interessant, dass in meinem 55l-Tank über 58 Liter reingehen (letztes Tanken, Restreichweite 18 km)