Beiträge von Driversteve

    Im Hauptmenü nach links wischen. Auf Hallo Gast drücken und weiteren Nutzer hinzufügen.

    Herzlichen Glückwunsch, Ihr hervorragender Verbrauch ist beneidenswert.

    Aber Sie wissen natürlich, dass es nicht empfehlenswert ist, zu oft so wenig Benzin im Tank zu lassen, um die Bildung von Kondenswasser zu vermeiden. Besonders bei modernen Temperaturen nahe dem Nullpunkt.

    Ja, durchaus beneidenswert. Ich stelle mir die Frage, wie es zu so dermaßen weit auseinanderliegenden Werten kommen kann.

    Serienstreuung bei Nissan? Jedenfalls ist, in heutigen Zeiten und den Spritpreisen, der Verbrauch durchaus relevant....

    Ja das sehe ich auch so.

    Der Allrad ist das beste was ich im Vierradbereich bisher gefahren habe und ich fahre seit fast 20 jahren nur Allrad verschiedenster Hersteller.

    Durch den starken Schneeeinbruch im Dezember konnte man das auch richtig gut Testen.

    Stimmt absolut. Selbst auf Eisglätte hat man mit dem Vortrieb keinerlei Probleme. Nur beim Bremsen muss man an die Physik denken...

    Ja, ist wohl die Standardeinstellung. Ich persönlich finde es gut, dass die anderen Sitzheizungen nach Gebrauch automatisch deaktiviert werden. Vor allem auch, da man vorne nicht erkennen kann, ob die hinteren Sitzheizungen ggf. noch eingeschaltet sind. Da wir ja mit Strom fahren, ist Strom für unnütze Verbraucher zu sparen, m.E. sinnvoll. Ich bräuchte es auch nicht, dass die Fahrerseite aktiviert bleibt. Auch vor dem Hintergrund, dass die Sitzheizung, im Gegensatz zum T32, sehr viel Power hat und man sich den Allerwertesten ggf. recht schnell wieder nachwärmen kann.

    Hallo Freunde und Liebhaber des X-Trail,


    aus gegebenen Anlass und schweren Herzens (denn das Fahren mit dem T33 macht außerordentlich Spaß) möchte ich hier meinen X-Trail T33 e4orce, epower Tekna in orange und Bosesystem, 7 Sitzer, Leder hellgrau mit Anhängerkupplung, zur Leasingübernahme anbieten. Der Vertrag läuft noch etwa 3,5 Jahre und beinhaltet das Nissan Care Paket, also den Wartungsvertrag von Nissan. Unser Dicker hat jetzt 5000 km auf der Uhr.

    Aufgrund einer familiärbedingten Änderung benötigen wir ein größeres Auto, also einen Primastar (Bus) oder ähnliches, welches auch der Hauptgrund ist warum ich ihn abgeben will.

    Sollte jemand Interesse haben und noch genauere Infos benötigen bitte PN an mich.

    Der Wagen ist ein exzellentes Reisemobil sowie Zugfahrzeug für große Anhänger.

    Diesel Hybrid gibt es von Mercedes, allerdings zu saftigen Preisen. Natürlich sind sehr viele Diesel (fahre auch einen) mit Mild Hybrid ausgestattet. Also kleine Batterie und ein Elektromotor unterstützt.

    Mir würde beim X Trail ein normaler aktueller Diesel reichen. Dann hat man Kraft, Reichweite und relativ niedrigen Verbrauch.

    Aktuell fahre ich den T32 mit 6 Liter Diesel, da ist der T33 leider ein Rückschritt (auch langsamer trotz Mehrleistung) und das zu deutlich höheren Preisen als beim Vorgänger.

    Aber selbst der Benziner war beim T32 relativ sparsam, ohne viel Technik, die ja auch wieder mehr Probleme verursachen könnte.

    Das meine ich ja, wenn ich nach dem Fortschritt frage!

    Welcher Gewinn resultiert für die Umwelt daraus, wenn man, ganz einfach ausgedrückt, für die selbe Fahrleistung, also um 100 km zurückzulegen, satt 6 Liter plötzlich 8 und 10 Liter verbraucht? Egal ob Diesel oder Benzin. Jeder Liter zuviel ist Verschwendung.

    Im übrigen stimmt die Aussage nicht, dass keiner mehr Diesel will! Dass den Diesel krinercwill, wurde uns von der Politik und den Dummen Grünen aufgezwungen.

    Stimmt absolut! Das effizienteste Antriebskonzept ist definitiv ein Diesel. Nimmt man moderne Dieselmotoren von BMW oder Mercedes, so sind verbräuche von unter 5 Liter beispielsweise im 3er BMW mit Allrad, wie mein Sohn ihn fährt, absolut realistisch. Be or der Einwand der Größe etc. wieder kommt, bei BMW ein vergleichbares Fahrzeug zum X-Trail mit Diesel verhält sich das verbrauchsthema in etwa im.selben Verhältnis. Da reden wir bei der selben Größe von etwa 7 Liter oder etwas weniger. Benziner brauchen immer mehr als Diesel und sind dabei nie so effektiv. Deshalb nochmal die Frage wo ist der Fortschritt der neuen Systeme? Versteht man das nur als "dummstudierter Grüner" falls von denen überhaupt jemand eine Ausbildung hat?

    Übrigens bauen BMW und VW Diesel-Hybride Fahrzeuge.

    Ich will den X-Trail nicht schlecht machen. Er fährt absolut Top! Reisen sind entspannt und der Anhängerbetrieb ist ein Gedicht. Allrad neulich im Schnee und auf Glatteis der absolute Wahnsinn! Da gab es kein steckenbleiben. Fazit, das Auto macht Fahrten hnisch Spaß.

    Allerdings ist noch nicht alles perfekt, so können bspw. Deutsche Hersteller das Thema Abstandstempomat wesentlich feiner. Auch wie angesprochene Mängel bezüglich Spiegelwackeln oder Fernlichassistent mit aussetzen können andere besser. Und noch so manches was kritikwürdig ist sollte nachgebessert werde. Kritik sollte erlaubt sein, dafür sind Foren da.

    In diesem Sinne viel Erfolg in der neuen Woche.