Beiträge von magretto

Weiss man denn, wo das Modul sitzt? da wäre ja echt zu überlegen, ob man nicht ein GSM Relais davor setzt, oder eine eigene Pufferbatterie.

Beim Rogue befindet es sich hinter dem Handschuhfach. Ich denke, dass es auf xtrail genauso ist

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es dauert etwa 30 Sekunden, die Sicherung wieder einzusetzen, bevor eine Wartung oder Reparatur durchgeführt wird. Die TCU verfügt über eine Pufferbatterie, aber ich habe gesehen, dass ihr nach etwa 12 Stunden der Strom ausgeht und von da an auch die 12-V-Batterie langsam leer wird. Wer täglich fährt, sollte keine Probleme haben, aber 2-3 Tage Standzeit reichen aus und die Spannung sinkt unter 12,2 Volt und die Sulfatierung kann einsetzen. Ich habe gelesen, dass das Autoprogramm die TCU nach 15 Tagen Nichtbenutzung deaktiviert, was zu viel ist. Hoffen wir, dass Nissan die Einstellungen ändert und es nach einer Woche abschaltet

das ist nicht korrekt. Die EU-Verordnung 2015-758 verpflichtet Hersteller, das E-Call-System zu installieren. Es sagt nichts über die Verpflichtung der Benutzer aus, es aktiv zu halten. Es liegt auf der Hand, dass es besser ist, ein Alarmsystem nicht unscharf zu schalten, aber wenn dies mit einer Entladung der Batterie einhergeht und die Gefahr einer Ausfallzeit oder einer Sulfatierung der Batterie innerhalb von 12 Monaten besteht, ziehe ich es vor, zu entscheiden, was zu tun ist. Ich bin einen Monat lang ohne aktive TCU gefahren, habe ständig den Ladezustand überprüft und die Batterie hat praktisch nichts verloren. also das Problem ist da.

Die TCU wird verwendet, um das Auto mit Nissan-Servern zu verbinden, um Standort, Kilometerstand usw. zu ermitteln. über NissanConnect-Funktionen. Es dient auch als Alarm bei einem Unfall. Ich schalte es nur aus, wenn ich das Auto mehrere Tage in der Garage lasse, um die 12-Volt-Batterie zu schonen

Das Problem liegt nicht an der schlechten Qualität der Originalbatterien, sondern an der TCU, die im Stand viel Energie (0,7 A) verbraucht. Ich habe es deaktiviert und die 12-Volt-Batterie ist immer aufgeladen, auch wenn ich das Auto viele Tage lang geparkt habe.