Beiträge von Schidi

    Funktioniert angeblich nur beim Tekna + hat hier mal jemand gepostet und nur wenn du unterschiedliche Einstellung auf Speicherplatz 1 oder 2 hast.

    Also bei mir geht's.

    Ich bin aber der Meinung es geht auch beim Tekna ohne plus da ich das im handbuch gelesen habe

    Hallo schidi

    Ich denke nicht dass es normal ist, wenn der Motor mit kaltem Öl so hoch dreht.aktuell haben wir ja schon +Grade aber im Winter bei -Grade Vollgas, glaub da kann sich jeder denken was passieren kann. Mich interessiert ja vor allem wie sich hier die anderen e-force verhalten nach dem man den Startknopf drückt. Der Leihwagen den ich hatte startete immer den Motor bei gleicher Akkuleistung. Meiner nicht🤔.

    Ja dieses Hochdrehen kann ich auch nicht nachvollziehen.

    Ich habe es aufgegeben ein Muster dahinter zu erkennen weil es ganz einfach keines gibt oder wir als Normalos es einfach nicht erkennen können.

    Denkst du nicht die Nissan Ingenieure haben das berücksichtigt?

    Ich glaube nicht das deren Plan ist das die Autos nach 3 bis 4 Jahren alle kaputt sind oder?

    Ja, eigentlich müsste das reichen, das stimmt. Hat dein Auto auch ein Panoramadach? Das bringt vermutlich einige Zusatzkilos mit sich …

    Ich freue mich auch auf das Auto! Das E-Power System scheint mir zumindest in der Theorie gut geeignet zum ziehen, auch wenn der Verbrauch dann nicht sehr niedrig sein wird. Aber es gibt ja neben dem Verbrauch noch andere Kriterien die wichtig sind, z.B. im Stau am Gotthard x-mal anfahren können ;)

    Und ja ich habe Panoramadach.

    Fahre den Tekna + und dadurch ist das Leergewicht am höchsten.

    Nur die 20 Zoll Felgen habe ich nicht

    Ja, eigentlich müsste das reichen, das stimmt. Hat dein Auto auch ein Panoramadach? Das bringt vermutlich einige Zusatzkilos mit sich …

    Ich freue mich auch auf das Auto! Das E-Power System scheint mir zumindest in der Theorie gut geeignet zum ziehen, auch wenn der Verbrauch dann nicht sehr niedrig sein wird. Aber es gibt ja neben dem Verbrauch noch andere Kriterien die wichtig sind, z.B. im Stau am Gotthard x-mal anfahren können ;)

    Das mit dem Verbrauch hier im Forum ist eine schwierige Sache wie du vielleicht schon mitbekommen hast.

    Da hier jeder andere Verbräuche hat.

    Also mit meinem Wohnwagen benötige ich mit 92 km/h auf der Autobahn hinterm LKW 9,5 bis 10 Liter.

    Ohne LKW vor mir ca 10,5 Liter.

    Mein vorheriger T32 Diesel brauchte 11.5 bis 12 Liter.

    Also klare Verbesserung.

    Was richtig geil ist das du durch die enorme Schubkraft des Wohnwagens beim ausrollen irre viel rekuperieren kannst (im Modus B oder E-pedal) wenn du vom Gas gehst.

    Auch noch toll ist das die Stützlast endlich bei 100 kg liegt (T32 nur 75 kg)

    Es ist halt mal leider so das alles was mit Elektroantrieb zu tun hat relativ wenig zuglast hat.

    Aber ich kann ihn dir als Zugfahrzeug sehr empfehlen.

    Der 4 force ist wirklich ein sehr angenehmes und kraftvolles Zugfahrzeug.

    Mein vorheriger T32 Diesel durfte sogar nur 1650 kg (weil 7 sitzer) ziehen

    Dann stimmt es also … Vielen Dank für die schnelle Anrwort! Es ist genau wie von ihnen beschrieben : Auto (auch) als Zugwagen für einen meistens etwa 1740 kg schweren Wohnwagen. Ins Auto passen dann vermutlich nur noch die Badelatschen … :cursing: Schade!

    Nein Joohn ganz so schlimm ist es nicht.

    Mein T33 5 sitzer 4force hat ein Leergewicht von 1994 kg.

    Im Leergewicht sind aber schon der Fahrer (mit 75 kg ) und voller Tank mitgerechnet.

    Da ich ein zulässiges Gesamtgewicht von 2345 kg haben darf hast du immer noch ohne dich selber (Fahrer) knapp 350 kg Zuladung.

    Ich fahre einen Wohnwagen mit 2000 kg z.G.

    Ich lade ihn bis 1800 kg voll.

    1994 kg + 1800 kg = 3794 kg.

    3995 kg - 3794 kg = 201 kg noch Zuladung.

    Sollte für dein Reisegepäck oder Mitfahrer noch reichen vor allem da dein Wohnwagen ja auch noch etwas leichter ist.

    Ja das richtig.

    Das heißt die vollen 1800 kg Anhängelast kannst du nur nutzen wen du dafür dein Auto in der Zuladung nicht voll ausreizt.

    Du kannst sogar 1900 kg dranhängen da die Stützlast (100 kg) zum Auto gerechnet werden.

    Diese seltsame Begrenzung haben leider immer mehr Autos im Fahrzeugschein stehen und leider stellt man es erst fest nachdem man das Auto gekauft und angemeldet hat und dann es das erste mal im Schein lesen kann.

    Es geht dabei aber tatsachlich nur um 150 kg die du dann weniger ins Auto laden darfst bei voller Ausnutzung der 1800 kg Anhängelast