Beiträge von Xipe Totec

Asche auf mein Haupt, mein Beitrag ist ja schon recht alt, aber ich habe vergessen die Lösung zu posten.

Also: Letztendlich habe ich mir im März ein neues Handy (S24 Ultra) gegönnt, und das lief auf Anhieb stabil. Da der Vorgänger wie gepostet aber in allen anderen Bluetooth-Bereichen und im Zusammenspiel mit Ford, VW und Jeep problemlos funktionierte habe ich keine zufriedenstellende Erklärung. Klar, irgendwas ist im S24 anders als im S23, aber warum nur in Verbindung mit Nissan? Ich habe aber aufgehört darüber nachzudenken, es läuft jetzt wie Lottchen, also alles gut. Das S23 hat meine Frau geerbt, in ihrem VW geht es problemlos, im Nissan immer noch nicht.

Oh, die haben sich ansonsten tadellos verhalten, und haben bei mir vier und beim neuen Besitzer (ein Nachbar) noch einmal vier Urlaube in Südfrankreich problemlos überstanden, dann hat der den WoWa weiterverkauft, die sind vielleicht noch heute montiert :) Aber klar, für den WoWa ok, aufs Auto kommt Markenqualität.

Hatte das mal bei einer Wohnwagenbereifung. Hatte neue chinesische Billigreifen aufgezogen (Hop Sing? Dumm Ding? kann mich nicht erinnern), und nach einem Urlaub im Süden wurden die auch stellenweise bräunlich. Wurde mit Armor All aber besser.

Gibt ja hier schon Berichte dass die Betriebsbatterie nicht unbedingt 1A-Ultra-Qualität sein soll. Aber selbst eine Batterie der Mittelklasse sollte in dem Alter drei Wochen locker überstehen. Du hattest wenigstens Glück mit dem ADAC, das hätten auch drei Stunden Wartezeit sein können. Vielleicht hat ja die Werkstatt noch eine schlüssige Erklärung...

Gestern habe ich exakt das gleiche Problem gehabt, in der Waschstrasse ließ sich Neutral bzw. der Leerlauf nicht einlegen. Erst durch einen Neustart ging das dann. Kommentar vom Waschstrassenpersonal: "Das haben wir bei Nissan schon öfter erlebt." Irgendwas ist da also fischie.