Beiträge von Xipe Totec

    Mittlerweile über 8000 km ohne Probleme, längste gefahrene Strecke am Stück 1160 km. HUD stört nicht, kann das Problem nicht nachvollziehen. Senderlogos alle da. Navizoom habe ich auf 200 m gestellt, das bleibt auch nach Neustart so erhalten, nur bei einer eingestellten Routenführung ändert sich der Zoom automatisch. Das komische Z fahrt... ist dämlich, aber nicht mehr. Verkehrszeichenerkennung ist präzise. DAB Empfang gut oder dann in den Bergen schlecht wie in anderen Marken auch. E-Pedal muss als Fahrmodus immer angewählt werden, auch das wie bei anderen Marken.


    Insgesamt bin ich sehr zufrieden, mir gefält die leise und unaufgeregte Fahrweise, gerade auf langer Strecke. Wobei der Dicke auch durchaus mal die Zähne zeigen kann, zur Überraschung manches Dränglers. Viel Platz für Mensch & Tier & Gepäck. Präzises Fahrwerk, dass auch einem Elchtest auf der Autobahn bei 140 km/h gewachsen war.

    Eben, der Akku wird ja permanent nachgeladen. Ich denke auch mal dass 3/4 geladen der Normalzustand ist, und der Rest ist ein Puffer wenn eben mehr / stärker rekuperiert wird als das Fahrzeug verbraucht. Hatte mich anfangs aber auch gewundert.

    Mara09

    Hast Du ein Fahrerprofil angelegt? Denn normalerweise werden darin u.a. die Sendereinstellungen gespeichert. Der Tonausfall wiederum ist wohl ein technisches Problem, sollte also reparierbar sein.


    Die Bestätigung der Datenübermittlung ist nervig, das war aber bei Nissan schon immer so. Bei anderen Herstellern reicht eine einmalige Bestätigung, oder zumindest einmal alle 24 Stunden.


    Vielleicht sollte man sich aber generell mal Gedanken machen was da so alles an NIssan zurückgemeldet wird, und was sich alles aus den Rohdaten lesen läßt. Kann man sich wenigstens darauf verlassen dass diese Daten bei Nissan bleiben, oder haben die Chinesen schon lange mein Bewegungsprofil? ^^ Wird die zwar schwer enttäuschen, aber wer weiß?

    Premium Senderlogos mit PremiumPlatinen. Erinnert mich den HD-Hype vor 10 Jahren. Da waren Freaks dabei, die auf teure goldenen HDMI-Kabel schworen. Hab den Namen vergessen. In den Foren wurde man nicht „akzeptiert“, wenn man 10 Euro no name HDMI Kabel kaufte. Es mussten die teuren goldenen sein für viel Geld! LOL

    Und davor Lautsprecher-Kabel und High-End Verstärker. Die Kabel mussten aus Reinkupfer bestehen und mindestens drei Zentimeter dick sein, und natürlich nur von einem bestimmten Hersteller, und es wurde heiß diskutiert ob man das Innere des oder der Verstärker nicht mit Klavierlack überziehen muss.

    Geht jetzt hier aber ein wenig OT.

    Fahre schon ewig und in allen Autos, privat und beruflich (in meinen besten Zeiten über 100000 km p.a.) , mit TomTom Go! auf dem Handy. Habe noch kein anderes Navi gesehen das aktueller ist, schneller informiert und bessere Ausweichstrecken hat.

    Ich verstehe ja noch den Warnton beim Schließen des Kofferraums, das hatte der Vorgänger des X-Trails auch, und das halte ich auch für sinnvoll. Warum das Tier aber jedesmal zwitschert wenn ich die Klappe öffne, da sehe ich keinen Sinn.