Beiträge von elefant900AC

    MeinerEiner


    Ich persönlich würde nicht einfach in die Software des Fahrzeugs eingreifen lassen.

    In der Tat, die Nissan Ingenieure haben sich sicherlich so einiges an Gedanken gemacht bei der

    Programmierung. Erst wenn es ein allgemeines Update gibt, lasseich das aufspielen bzw.

    wird beim Service aufgespielt.

    Sam


    Mein Händler erzählt mir was anderes. Angeblich verkauft er den XT sehr gut. Allerdings sehe ich den T33 bis jetzt extrem selten auf der Straße. Kann aber an den nach wie vor langen Lieferzeiten liegen. Interessant ist an meinem Wohnort Ransbach-Baumbach, Westerwald, dass hier sehr, sehr viele Hyundais & Kias unterwegs sind. Die Händler im Umfeld müssen einen guten Job machen. Diese beiden Marken finde ich ebenfalls sehr ansprechend. Besonders den Kia Sorrento finde ich sehr schön. Ist ein Stück teurer als der XT.

    Driversteve

    Ja, es ist schon sehr merkwürdig, dass die Verbräuche soweit auseinander liegen. Manchmal habe ich

    Das Gefühl, dass hier nicht immer die selben Motorisierungen verglichen werden. Ob e4orce oder nicht,

    macht schon sehr viel aus. Ich selber bin wirklich kein Raser, aber diese schmalen Verbräuche erreiche ich nicht...

    Yep, wie schon von mir beschrieben, seit der sportlichen Kälte in den vergangenen

    Tagen funktionieren die Verriegelungssensoren an den Türen nicht mehr. Der Freundliche ist bereits informiert. Demnächst ist der erste Service (15Tkm) fällig, dann sollte dieser Fehler behoben werden. Das Problem mit dem Kicksensor an der Heckklappe hatte ich ebenfalls. War in der Werkstatt und die haben das Problem behoben. Er funktioniert jetzt in 90% aller Fälle. Angeblich war da die dazugehörige Elektronik defekt... Das mit Heckklappe und Alarmanlage hat mich auch öfters überrascht. Werde ich reklamieren.

    Ansonsten: Tolles Auto!

    Das Thema Tanken und Verbrauch ist so alt wie es in Deutschland Umweltschützer gibt!

    Ich erinnere mich an eine Motorradreise nach Polen. Einer unserer Mitfahrer hat beim Fahren

    Sprit produziert. Da war immer mehr drin als nach dem Tanken!!!! :thumbup: :D ;)

    Canadian


    Die Verbräuche mit 6-7 Litern erreichst Du i.d.R. nur wenn Du im flachen Land wohnst und viel in der Stadt

    fährst. Oder Du hast den XT nur mit Frontantrieb. Der QQ ePower meiner Frau benötigt ebenfalls nur 6-7 Liter.

    Wie ich bereits geschrieben habe, der XT ist kein Sparwunder. Und ist es hügelig und kalt, steigt der Verbrauch

    signifikant an. Ich hoffe noch auf ein durchschlagendes Softwareupdate, dass sichdas ganze ein wenig verbessert.

    Bin vergangenen Donnerstag vom Westerwald über die AB nach Potsdam gefahren. Geschwindigkeit um die Richtgeschwindigkeit. Verbrauch 10 Liter.

    Zurück über die A38 nach Kassel und am folgenden Tag wieder in den Westerwald. Verbrauch wieder 10 Liter.

    OK, bringt mich nicht um und ärgert mich auch nicht. Nur eines ist klar, ein Sparwunder ist der XT nicht.

    Ich habe das Gefühl, dass die kalte Jahreszeit den Verbrauch nach oben treibt. Heizung und der kalte Akku benötigen mehr Power.

    By the way. Nach dem es so sportlich kalt geworden ist, streiken meine Sensoren an den Türen um das Auto zu verschließen.

    Da hilft nur der Schlüssel...

    Demnächst die 15Tkm Inspektion. Da sollte das behoben werden.


    Grüße aus dem verschneiten WW